mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollover-Bilder in Encore vom 02.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Rollover-Bilder in Encore
Autor Nachricht
Superman
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 13:13
Titel

Rollover-Bilder in Encore

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, vielleicht hat hier jemand Ahnung von DVD-Authoring...

Wie bekommt man es in Encore hin, dass man als Unterbild (im Button) ein richtiges Bild nehmen kann und nicht diese dummen Layer wie (=1) usw. die nur die Farbe austauschen und ausschließlich kantiges darstellen...

Und was in aller Welt bedeutet das Überblenden-Menü im Schaltflächen-Menü, wo man ein Asset auswählen kann, wenn man doch im Standart-Menü schon einen Link setzen kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden
asc247

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

warum da Encore kein Bild nimmt hab ich mich auch schon gefragt, evt. liegt das am DVD-Standard, der nur eine Farbe als Over-Status anerkennt. Aber ich lasse mich auch berichtigen, falls das nicht so ist.

Die Überblenden-Funktion wird sich auf Effekte beziehen wo man die einzelnen Menüs ineinander überblenden kann, also ne Animation basteln und dann als Menü-Überblendung einstellen.

Gruß Alex.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"warum da Encore kein Bild nimmt hab ich mich auch schon gefragt, evt. liegt das am DVD-Standard, der nur eine Farbe als Over-Status anerkennt. Aber ich lasse mich auch berichtigen, falls das nicht so ist."

Genau so ist es! Das Subpicture hat im DVD-Standard nur 2 Bit, da ist nix mit echten Bildern. 4 Farben, kein Anti-Aliasing.
Wenn Du auf die Unterbildebenen ein Bild legst, werden die Umrisse benutzt, mehr nicht. Ist verwirrend, aber nicht zu ändern.
Wenn Du echte Rollovers machen willst, suche mal nach echtfarb-menus.
Das ist ein Trick, den es bei DVDStudio gibt- da erstellt man für jeden Rollover-Status ein neues Menu, die dann automatisch wechseln, Stichwort automatische Aktivierung von Schaltflächen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen encore?
Größenbeschränkung für m4v in Encore CS4 (XP)?
frage zu encore
Highlights in Encore
Encore-Dateigröße
Encore und Sprachcodes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.