mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projektion mit mehreren Filmen vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Projektion mit mehreren Filmen
Autor Nachricht
Suladu
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 11:45
Titel

Projektion mit mehreren Filmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich möchte eine Projektion gestalten, bei der ich mehrere kleine Filme nebeneinander projiziere wie eine Art bewegte Fotowand. Da ich nur einen Beamer zur Verfügung habe, müssen diese Filme gleichzeitig in einer Datei ablaufen/ ein Film sein. Die bewegte Fotowand soll auch im Layout etwas flexibel sein (unterschiedliche Größen der Filme) und läuft im Dauerloop. Ich bin Mac-User und suche eine einfache Lösung für dieses Problem. Ich arbeite mit der Creative Suite und ein wenig mit Final Cut.

Danke für jeden Hinweis!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das ganze statisch in After Effects erstellen und als Video für den Beamer speichern...

Wenns wirklich flexibel sein soll müsstest du da fast mit Flash oder so arbeiten um dynamisch/interaktiv zu bleiben.

Wobei s da bestimmt noch andere Lösungen gäbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Benötigte Auflösung bei 2x2meter Projektion?
Filmen in den USA?
Wie fange ich an zu filmen?
[Frage] zu 3D-Effekte in Filmen
Druckdaten zur Verwendung in Filmen
Farbige stellen in SW-Filmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.