mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktion auf MiniDV / DV (HD) vs Kinotrailer vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Produktion auf MiniDV / DV (HD) vs Kinotrailer
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
PhilT
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Dubai / Rosenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:43
Titel

Produktion auf MiniDV / DV (HD) vs Kinotrailer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Zusammen,

ich hab hier noch nicht viel geschrieben, stelle mich später hier sicher nochmal vor, aber im Moment eilt es ein bisschen *zwinker*

Wir Produzieren derzeit auf DVCam und teilweise Mini DV einen Sportfilm für eine DVD Produktion. Hierzu soll es einen Kinotrailer und eventuell eine Kinopremiere geben. Nun stellt sich natürlich die Frage der Umsetzung.

Wenn eine Kinopremiere nicht möglich ist ist das ok. Aber den Werbespot brauchen wir auf jeden Fall. Müssen wir hierzu parts nochmal drehen oder haben wir die Option auf ein Blowup/ Fazen? Wie schaut die Qualität im ende dan aus?

Von der Schärfe her müssen wir eigendlich keine Barthaare zählen in dem Werbespot *zwinker*


würde mich über antworten freuen!!


Lg

PhilT

edit:

das idt alles in hd quali gefilmt....


Zuletzt bearbeitet von PhilT am Di 24.07.2007 11:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast Du denn nun ? hd oder sd ?

sd auf kinoleinwand sieht mies aus. da gibts kein pardon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PhilT
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Dubai / Rosenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab HD material...


naja wie definierst du "sieht scheiße aus" wir brauchen wenige sekunden action. das wars. es sind auch keine riesen Nahaufnahmen dabei...
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
nja wenn du doch hd material hast müsste das doch reichen wenn du es fazen lässt ...
ist halt ziemlich teuer (je nach methode)
hab da heute nen interessanten bericht über kinofilme, die komplett mit ner sony z1 gedreht wurden (glaub ich), gelesen aber die hab ich leider in münchen im zug liegen lassen ...
..
also dann dürfte, wie schon gesagt, der trailer kein problem sein ...
informier dich doch einfach direkt bei "unternehmen" die fazen
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst ja bei magnamana in frankfurt anfragen. freundlich und kompetent.
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einer älteren Ausgabe der ComputerVideo, die ich in meinem wohlsortierten Chaos gerade nicht finden kann, ist ein Bericht über eine Ausspieleung von DV- und HDV-Material auf Film drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
incrstevie

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So schlimm ist SD auch nicht.
Ich meine, Kinospots wurden jahrelang (und werden immer noch) in SD gedreht, und die Auflösung konnte und kann sich immer noch sehen lassen - wenn man's richtig macht! ich habe auch schon Spots gesehen, da dreht sich mir der Magen um! Halbbilder nicht richtg interpoliert, Unschärfe etc!

Wenn man's richtig macht, und die Technik beherrscht, geht Mini-DV sehr wohl.
Wenn man nicht gerade klein Hollywood will, völlig ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

incrstevie hat geschrieben:
So schlimm ist SD auch nicht.
... geht Mini-DV sehr wohl...


mini dv ist doch nur das band auf das du aufzeichnest, oder? es gibt doch hd cams die auf mini dv aufzeichnen?

oder meintest du, das SD sehr wohl geht ...

soll jetz keine nervende kritik sein sondern das interessiert mich jetz nur;
die hier nehmen doch auf band auf? oder ist das kein mini dv?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Minidv auf Minidv kopieren?
Wie von Panasonic MiniDV-Camcorder auf Mac?
Problem mit MiniDV-Videobearbeitung
GIBT es noch MINIDV KAMERAS? oO
[Hardware] DVD camcorder oder miniDV?
Unterschied zwischen Betacam SP und miniDV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.