mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ProduktDVD gestalten - Mit welchem Programm? vom 02.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> ProduktDVD gestalten - Mit welchem Programm?
Autor Nachricht
thom_ar
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.07.2009 14:35
Titel

ProduktDVD gestalten - Mit welchem Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
ich lese schon eine Weile auf diesem Board mit- und muss sagen: Sehr kompetente Menschen hier *zwinker*

Jetzt hoff ich mal, ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich versuche gerade eine ProduktDVD zu gestalten, hab mir eine Demo von DVD Lab besorgt und bin mit dem Programm eigentlich ganz zufrieden.
Die DVD gestaltet sich hauptsächlich aus mehreren Menüs (mit Infos zu den Produkten) und 1 vllt 2 kurzen Filmchen.

Nur ein Problem hab ich: Und zwar MUSS bei einer DVD die mit DVD Lab erstellt wird, mindestens ein Film dabei sein. Zumindest hoffe ich, dass das die Meldung "You have to have at least one Movie in each VTS" (oder so ähnlich) bedeutet.
Gibts es eine Möglichkeit, die DVD Probe laufen zu lassen (ohne Film, der ist noch nicht fertig) das man sich das vorläufige Resultat mal ansehen kann.

Bzw. welche Programm würdet ihr mir für die Erstellung einer DVD (die hauptsächlich aus Menüs besteht) empfehlen?

Schöne grüße
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann nimm doch irgendeinen anderen clip oder eine vorabversion des späteren films - nur damit
dvdlab ruhe gibt und Du eine voransicht bekommst.

mit dvdlab bist Du - wie auch mit encore - gut beraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
All_In_One

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: Bochum
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich empfehle dringend 'TMPGEnc DVD Author 3'
fast kein Qualitätsverlust
ich selber brenne DVCPro HD Qualität auf stinknormale DVDs, natürlich kodiert das progri auch,
aber ich kriege da eine Qualität rein als ob ich HD-DVD habe! nicht übertrieben!

TMPGEnc DVD Author 3 !!

DVD Menüs kann man damit natürlich auch nach beliebigen Wünschen erstellen


Zuletzt bearbeitet von All_In_One am Do 09.07.2009 19:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbeaufnahme gestalten?
VJ Programm
Audioschnitt-Programm?
Programm wie After Effects
Schneide Programm
Programm um Videodateien zu morphen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.