mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Umwandlung zu AVI DV PAL vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Probleme mit Umwandlung zu AVI DV PAL
Autor Nachricht
stanley8
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 18:25
Titel

Probleme mit Umwandlung zu AVI DV PAL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...mann ich werd hier noch wahnsinnig.
ich muss einen Film genau als AVI Datei mit DV PAL Kodierung abgeben.

Den Film hab ich mit Premiere geschnitten, jetzt kann ich den Film leider nicht direkt als AVI ausspielen, gibts beim exportieren nicht, fehlen mir wohl die Plugins oder so.
Naja jedenfalls wenn ich ihn als Quicktime oder MPEG2 exportiert habe und versuche es in AVI DV PAL zu konvertieren (egal ob mit MPEG Streamclip oder Quicktime Pro), wird der komplette Film total unscharf - sieht einfach aus wie ne schlechte Quali. Allerdings liegts nicht an der Datenrate, egal wie hoch oder niedrig ich sie einstelle.

Ich verstehe es nicht, vor allem weil ich in Premiere das Projekt schon angepasst habe. Format, Seitenverhältnis, PAR und so weiter....

kann mir jemand helfen???


Zuletzt bearbeitet von stanley8 am Di 13.01.2009 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche premiere-version?

zeig mal die exportmöglichkeiten. da muss doch microsoftDV auswählbar sein.
plugins fehlen Dir definitiv nicht.

geh nicht über den media encoder raus - drück strg+m (film exportieren).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stanley8
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 02:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich machs mit mac, da fehlt premiere wohl die exportmöglichkeit.

...aber der ganze stress war umsonst, es war von anfang an richtig exportiert mit quicktime pro.
es lag einfach am player, quicktime hat es nur verschwommen dargestellt, mit vlc oder windows mediaplayer läuft es super.
wär ich mal früher draufgekommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
=bleistift

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stanley8 hat geschrieben:
ich machs mit mac, da fehlt premiere wohl die exportmöglichkeit.

...aber der ganze stress war umsonst, es war von anfang an richtig exportiert mit quicktime pro.
es lag einfach am player, quicktime hat es nur verschwommen dargestellt, mit vlc oder windows mediaplayer läuft es super.
wär ich mal früher draufgekommen *zwinker*


Quicktime zeigt dir von Haus aus nicht die optimale Auflösung an.
Kannst du aber unter Ansicht einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AAC-Audiofile] Umwandlung in .mp3 ?!
Umwandlung von mid in mp3 oder wav
[Umwandlung] .mod in midi
avi nach umwandlung unvollständig
Schlechte Tonqualität bei Umwandlung in 3GP
Quicktime Formate für Umwandlung/Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.