mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit der Formatwandlung vom 03.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Probleme mit der Formatwandlung
Autor Nachricht
Natascha 253
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.08.2007 13:02
Titel

Probleme mit der Formatwandlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli zusammen!

Hab da ein kleines Problem mit meiner Videokamera.
Würd gerne ne Datei in nem Format erzeugen, die möglichst plattformunabhängig abgespielt werden kann.
Wenn ich die Daten als MPEG2 komprimiere kann ich das erzeugte File aber irgendwie nicht auf allen Windows PCs abspielen.
Hat jemand ne AHnugn was das Problem sein könnte? Oder nen Vorschlag wie ich das ganze am besten abspeichern soll? Vielleicht als avi? Aber dann mit welchem Codec?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MPEG 1
das müsste nun wirklich jede Kiste abspielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen mp3-Probleme
probleme mit .mov
Probleme bei Ausgabe auf dvd
Probleme mit Umwandlung zu AVI DV PAL
DVC Pro HD macht Probleme
Probleme mit Audition 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.