mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Adobe Premiere Pro CS5 vom 30.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Probleme mit Adobe Premiere Pro CS5
Autor Nachricht
-ANMA-
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 12:56
Titel

Probleme mit Adobe Premiere Pro CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Mein Chef hat mir vor kurzem freundlicherweise die CS5 von Adobe gekauft und aufgespielt, damit ich Filme für ihn schneiden kann Au weia!
Schön und gut, nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Premiere.
Nach einigen Video Tutorials und anderen Tutorials bin ich nun etwas weiter, habe jedoch noch eine Menge fragen:

1. Wie kann ich auf ein Logo den Effekt machen, dass es Anfangs in Vollbild vorhanden ist und zum Start des eigentlichen Filmmaterials das Logo dann in eine Ecke verschwindet?

2. Wo und wie kann ich die Lautstärke der Videotonspur so verändert, dass der Ton nur am Ende zu hören ist?

Mit Sicherheit kommen da noch mehr Fragen auf, doch wenn die zwei beantwortet sind, wäre ich schon viel weiter.

Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort *Thumbs up!*

Grüße aus dem verregneten Allgäu,
ANMA
  View user's profile Private Nachricht senden
MightyVision

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: Köln
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Anma,

ich arbeite mit der CS2, also auch Premiere Pro 2.0. Die CS4 hatte ich aufm Rechner, aber war nicht mein Ding.

Wenn Adobe bei Premiere 5 nicht Alles komplett verändert hat:

gib in der Suchmaske für die Effekte "BiB" ein oder "Bild in Bild" oder "PiP" .. dann sollten nur eine Auswahl von Bild in Bild Effekten übrigbleiben. Da hast du dann die Auswahl z.B.: Bild in Bild 25% links oben....(so ähnlich jedenfalls). Das Bild (Logo...Film..etc.) startet als Vollbild und wird dann auf 25% skaliert in die linke obere Ecke. Das Gleiche gibts auch für Rechts oben....unten...

Wenn du da ein bißchen experiementierst und auch vorher das Logo skalierst, vielleicht den Clip (das Logo) in der Timeline rechts anklickst, dann auf Dauer/Geschwindigkeit und da Geschwindigkeit umkehren (dann läufts rückwärts).... ist etwas Piddelsarbeit.

Das gilt jetzt für die CS2, aber sollte bei der CS5 auch fungsen.

Du kannst ja auch mal nach "NewBlueFX" googlen und diese Blenden/Effekte deinem Chef vorschlagen. Sind feine Sachen dabei für Premiere, Avid, usw.

Grüsse, Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
-ANMA-
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort, Andy!
Werd mal ein wenig experimentieren und die Ergebnisse meinem Chef zeigen.

Zum Thema Ton hast du keine Idee?

Gruß,
ANMA
  View user's profile Private Nachricht senden
-ANMA-
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, das mit den Video bzw. Bildüberblendungen hat schon mal funktioniert *Thumbs up!*

Nur habe ich jetzt das Problem, dass beim Drag&Drop von einer Audiodatei diese immer in der selben Spur landet wie die Tonspur vom Video, woher kommt das? Bzw. wieso werden die Audiodateien nur auf Audio 5 abgelegt?

Danke und Gruß,
ANMA

edit: Problem erledigt, musste Audio 5 nur sperren. Trotzdem verwunderlich, dass er mir dann eine Audio 6 Spur kreiert und die Audiodatei dort reinwirft, statt vernünftig von 1 an durch zu nummerieren *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von -ANMA- am Mo 31.05.2010 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
-ANMA-
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 17:28
Titel

Re: Probleme mit Adobe Premiere Pro CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-ANMA- hat geschrieben:


2. Wo und wie kann ich die Lautstärke der Videotonspur so verändert, dass der Ton nur am Ende zu hören ist?


GELÖST... wusste doch, dass das über Keyframes geht *Thumbs up!*

Mit den Spuren bin ich nun auch auf den Trichter gekommen, dass das daran liegt, dass ich Monospuren im Schnittfenster habe. Wie kann ich die jetzt auf Stereo umstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit adobe premiere pro
adobe premiere pro 2.0 Format Probleme
Adobe Premiere - Probleme beim importieren
Probleme mit HDV in Premiere CS5
Probleme mit Premiere Pro
premiere 6.0 - avi probleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.