mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit AVI Verarbeitung vom 05.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem mit AVI Verarbeitung
Autor Nachricht
ilsebydtm
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2011 00:16
Titel

Problem mit AVI Verarbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, ich hab hier schonmal mein Problem lösen können also versuch ich es einfach mal. Folgendes Problem raubt mir seit Tagen den Schlaf. Ich habe ein Videointerview geschnitten und als avi gerendert. Nun will ich dieses (qualitativ hochwertige) File in Premiere Pro in ein flv konvertieren um sie ins Web zu laden.
Allerdings ist das avi nur mono, also wollte ich es noch als stereo umwandeln indem ich die soundspur einfach kopiere, das hat auch soweit geklappt. allerdings habe ich jetzt im interview an manchen stellen extremes mikrofon knirschen was man wohl clipping nennt?! jedenfalls hab ich es versucht und soundbooth zu reduzieren, jedoch ohne erfolg. jetzt ist mir aufgefallen, dass dieses clipping schon entsteht, sobald ich das avi in premiere lade. schau ich mir das avi im media player oder so an, hat es aber definitiv kein clipping. wo ist der fehler? was mach ich falsch? bitte um hilfe und ja ich bin nicht gerade der premiere pro pro xD

danke schonmal im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ilsebydtm
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat keine iiiirgendeinen tipp?
ich verwende premiere cs 3
auf meinem laptop mit 4 gb arbeitsspeicher und win7
wie gesagt das avi ist eigentlich frei von störgeräuschen wenn ichs im vlc oder media player abspiele.
sobald ich es importiere entsteht nerviges übersteuertes knirschen (clipping)
lautstärke normalisieren, in soundbooth störgeräusche entfernen und sonstiges bringt überhaupt nix...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.02.2011 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kopierst einfach die mono spur? oder teilst du auch die kanäle auf links und rechts?

da könnte ja der fehler liegen. wenn der mono kanal (bsp. links) einfach nur verdoppelt wird, dann wirds ja auch lauter.

alternativ kannst du beispielsweise das porgramm "super" verwenden um das avi zu konvertieren. da hast du zahlreiche möglichkeiten, um es in irgendwas zu konvertieren. muss es flv sein?
 
ilsebydtm
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2011 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will das video nachher auf rapspot.de veröffentlichen, ist ein video interview, da wir einen flashplayer verwenden sollte es schon flv sein, weil das meines wissens das format ist, was bei kleiner dateigröße relativ wenig verluste hat?!

und ja ich hatte es eigentlich in links und rechts aufgeteilt, das ganze tut aber ja nicht wirklich was zur sache, denn die störgeräusche sind ja auch schon im avi, bevor ich das mono in stereo wandel - die entstehen sobald ich das fehlerlose avi in ein neues premiere projekt lade... *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von ilsebydtm am Mi 09.02.2011 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.02.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das auch ab und an das unterschiedliche sound-programme eher in den roten bereich springen als andere.
wenn du den pegel einfach mal senkst und dann einen test-auszug auspielst, ist dann immer noch das störgeräusch zu hören?
 
 
Ähnliche Themen Avid MediaComposer 3.5.4 MPEG2 Verarbeitung
Premiere Pro CS6 queue/Warteschlangen-Verarbeitung Media Enc
Problem mit DVD Lab
AE CS3 Problem
Problem mit winamp
problem mit xm1 anschluss an mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.