mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem Menübutton EncoreCS3 vom 22.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem Menübutton EncoreCS3
Autor Nachricht
Esoterik
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.03.2009 20:53
Titel

Problem Menübutton EncoreCS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich werkel nun schon bestimmt seit zwei Monaten an einem DVD-Projekt herrum und komme einfach nicht weiter. Ich habe dies auch leider nie erlernt, daher ist meine erste Frage an euch, wo man ein gut verständliches Tutorial finden kann oder auch ein gutes Lehrbuch.

Also ... ich soll eine DVD machen .. Das eigentliche Filmmaterial ist 720x480 Pixel groß. Ich habe mit den Einstellungen PAL / 25fps / 720x576 / Pixelseitenverhältnis 1,42 (also das Menü soll auf einem Beitbildfernseher Formatfüllend sein) also eigentlich im Seitenverhältnis 16:9

Ich habe jetzt also in Photoshop ein Menü für Encore angelegt, Habe in After Effects einen Film gemacht und diesen dann in Encore in mein Menü eingefügt. Ich habe meine Menüstruktur fertiggestellt und auch ein paar Dummyfilmchen reingepackt und dies dann auf eine TestDVD geschrieben. Es funktioniert auch eigentlich alles, nur die Selektierung meiner Menübuttons funktioniert nicht. Ich habe die Ebenen mit (=1) benannt und einfach nur einen dicken weißen Rahmen um den Button gemacht (ohne Verlauf oder Halbtöne). In der Vorschau von Encore funktioniert noch alles, aber sobald ich eine DVD erstelle funktioniert es nicht mehr.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ich suche sowas wie eine Schritt- für Schritt-Anleitung ... oder irgendeine Hilfe / auch Buchtips.

Vielen Dank im Vorraus,
eure Esoterik

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von Esoterik am Mo 23.03.2009 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.03.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

überlappen sich vielleicht die buttonflächen? mit der mouse ist es was anderes die bt zu bedienen als mit der fernbedienung.
 
Anzeige
Anzeige
Esoterik
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.03.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich nicht ... um genau zu sein ... der Rahmen ist mit 3 bis 4 Pixel Abstand um den Button herrum und ca. 5 pixel fett.

Zuletzt bearbeitet von Esoterik am Mo 23.03.2009 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.03.2009 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine, ob die buttonfläche 1 sich mit der buttonfläche 2 überschneidet. du brauchst um jeden einzelnen button ja ein abstand. damit die fernbedienung auch genau weiß, welcher gemeint ist.

dabei geht es nicht um die fläche von dem button selber.
 
Biffli

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.09.2009 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe auch eine Frage. Hab ewig hier rumgesucht un rumprobiert aber schaffe es nicht:

Ich habe ein bewegtes Menü (eine Erdkugel die sich dreht mit Ton).
Das funktioniert ja noch wunderbar. Aber sobald ich irgendeinen Button, sei es Text, ein Bild oder eine Schaltfläche in dem Menü habe, dreht sich die Kugel nicht mehr. Der Ton wird abgespielt aber das Video ist nur noch ein Standbild.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache??

mfg, biffli
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVD Studio Pro - Menübutton
mehrsprachige dvd in encoreCS3 erstellen (pc/xp)
Absturz AP+EncoreCS3 bei Vista Ultimate3
AE CS3 Problem
Problem mit DVD Lab
avi auf mac abspielen - problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.