mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Einfügen eines Logos für Titelvorlage in CS4 Pro vom 11.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem bei Einfügen eines Logos für Titelvorlage in CS4 Pro
Autor Nachricht
don_quijote
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 17:59
Titel

Problem bei Einfügen eines Logos für Titelvorlage in CS4 Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Erstellung einer Titelvorlage in Adobe Premiere CS4 Pro.

Ich habe mit Photoshop CS4 Templates für Bauchbinden erstellt. Diese Templates mit transparenten Hintergrund haben Standardauflösung. Nun habe ich die Templates versucht bei der Erstellung einer Titelvorlage unter Logo einzufügen. Es soll also eine komplette Titelvorlage für einen Bauchbinden-Einblender werden. Das Problem ist nun, dass wenn ich die psd Projektdatei über Tite/Logo in den Titeleditor einfüge. Bekomme ich entweder eine leere Fläche oder ein verzerrtes und zusammengequetschtes Etwas. Es lässt sich auch nicht durch die Skalierung entzerren. Ich habe auch versucht die psd als png zu speichern. Photoshop zeigt mir die Datei korrekt an. Aber im Titeleditor ist es wieder so, dass entweder eine leere Fläche angezeigt wird oder ein Strich. Was ich auch gemacht habe, es war mir nicht möglich die Photoshop Vorlage in den Titeleditor zu bringen. Wenn ich die psd als normales Objekt in die timeline einfüge werden die Inhalte, sprich die Bauchbinde korrekt angezeigt. Ich will verständlicherweise aber eine Vorlage haben.

Ich habe mir gedacht, na gut wer weiß wo der Fehler liegt, da bearbeite ich einfach eine Adobe Vorlage und speichere sie unter anderem Namen ab. In der Adobe Vorlage habe ich also die vorhandenen Grafiklayer gelöscht und meine Bauchbinde aus der original .psd rübergezogen. Alle Einstellungen sind also so wie bei der Adobe Vorlage. Aber, was passiert. Das gleiche wie vorher auch, ein verzerrter Strich ist nur zu sehen.

Oh man ich könnte schon wieder den Rechner aus dem Fenster werfen. Es liegt auch kein individuelles Problem, da ich es auf einem anderen System getestet habe mit dem gleichen Ergebnis. Es muss also ein Problem mit den .psd/.png Grafiken geben. Hat jemand eine Idee?

Übrigens, wenn ich in der Adobe Vorlage als Beispiel ein neues Objekt über die Werkzeugleiste erstelle, also etwa ein gelbes Rechteck, erstelle, so wird dieses korrekt im Titelditor von Premiere dargestellt. Ich hab allerdings nur wenig Lust das alles nochmal zu machen. außerdem versteh ich auch einfach nicht wo das Problem liegt.

Wer weiß Rat?


Zuletzt bearbeitet von don_quijote am Di 11.01.2011 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Logos Texte und Grafiken in ein Video einfügen
Rechtefrage Logos
Modifizierte Filmstudio-Logos
Homepage: vektoriesierte Logos
TV Logos und feste objekte entfernen
psd/ai/Id-Logos nach Rendern in Premiere verpixelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.