mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Adobe Premiere Pro cs4 vom 26.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem bei Adobe Premiere Pro cs4
Autor Nachricht
Name
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 13:40
Titel

Problem bei Adobe Premiere Pro cs4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten tag zusammen

Ich bin neu hier, habe das Forum eben erst entdeckt..leider^^

Nun jedenfalls mache ich derzeit eine Ausbildung zum mediengestalter Bild und Ton und ich habe mir für diesen Zweck mal die gängigsten Adobe Programme geholt. Premiere cs4, Photoshop cs5, Media Encoder cs4, Bridge cs4 und cs5 und Encore cs 4.

Soweit läuft alles ganz gut bis auf Premiere. irgendwie habe ich jedesmal Probleme bei der Vorschau . je nachdem in welchem Format ich importiere, treten immer andere Vorschau probleme auf. Entweder das Bild läuft eine sekunde und bleibt dann stehen während der Ton weiterläuft ( AVI ) oder Das Bild und der Ton laufen zwar durch allerdings nur sehr ruckelhaft , es sieht fast so aus als würden einige frames doppelt oder gar dreifach gezeigt, während andere einfach ausgelassen werden (Quicktime)

manchmal bleibt aber auch einfach nur das Bild weg und es ist nur der Ton zu hören.

ich weis nich woran das liegt, mein Lappi is stark genug mit Vista, 4gb Ram, 2GHZ, 500gb pladde 1gb Geforce Graka usw. ich habe mir auch den neuesten Quicktime Player runtergeladen in der hoffnug die richtigen codecs automatisch mit zu installieren, ob die codecs nun drauf sind oder nicht weis ich net, weil ich nich weis wie ich das überprüfen kann, aber die fehler bestehen weiterhin.

kann mir jemand helfen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
smartmark

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über der timeline ist ein balken...der sollte grün sein...wenn er es nicht ist (rot, gelb) musst du bei sequenz "arbeitsbereich rendern" wählen...dann sollte es hinhauen...


ob dein lappi stark genug ist...was schneidest denn? sd? hd? unkomprimiert?
hast du gleichzeitig photoshop auf? oder anderes... so üppig ist dein lappi auch wieder nicht...wobei es für sd reichn sollte aber nicht für irgendwelche h.264 dslr formate...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Name
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich weis es geht üppiger, aber was ich schneiden will sind DV und HDV formate nur jetzt zum testen hab ich eifnach irgendwas von youtube runtergeladen son 14 sekündigen ausschnitt aus einem anime , sprich quali is so low, lower gehts kaum noch ... das verrückte ist, das es geht ( halbwegs ) sobald ich die avis in ein anderes format bringe zb. mov. Allerdings hab ich dann das problem das komplette frames fehlen nach der umwandlung mit dem media encoder ka woran das nun wieder liegt .

der render bereich is vollkommen grün da is alles gut ...
  View user's profile Private Nachricht senden
smartmark

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur weil ein video nicht gut aussieht (qualitativ) heißt das nicht das es nicht in einer hohen datenrate vorliegen kann...
avi und movs sind nur die container in denen dein video in einem speziellen codec "drin" liegt...
und wenn der codec zu hoch eingestellt ist ruckelts wenn der rechner zu langsam ist...
du könntest quasi ein schlechtes youtube oder handyvideo als riesen hd file speichern...würd dann immer noch nicht gut aussehen und zusätzlich aufgrund hoher datenrate nicht mehr abspielbar sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
xaleb

Dabei seit: 19.02.2011
Ort: Lünen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2012 10:13
Titel

avi Probleme in Adobe Premiere CS4 mit Lösung (ohne DV PAL!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn sich das Problem höchstwahrscheinlich erledigt hat, bin ich der Meinung das man offene Fragen beantworten sollte, so dass andere, die auch das gleiche Problem haben (- in diesem Fall meine Wenigkeit -) und in einem Forum landen wo das gleiche Problem thematisiert wird auch eine Lösung finden. Daher mein Beitrag.

Alsooo, ich hatte die letzten Tage auch mit CS4 gearbeitet und auch folgendes Problem gehabt:

Meine Arbeitsrechnerkonfig
Win7, Intel 2,5GHz, 2GB Ram - Also nicht gerade die Wucht!

Mein erstes Problem
Bearbeitung von 40 "normale" avi Clips in Adobe Premiere CS4
Ton läuft ganz normal und vom Bild sieht man bei ALLEN Clips nur die ersten (vieleicht) zwei Sekunden auf die Cliplänge ausgedehnt

Die Lösung der anderen
Neuencoden in DV PAL

Meine Lösung
Alle avi Dateien in eine Bild UND eine Ton-Datei trennen ohne neu zu encoden (AVIDemux)
Alle avi Dateien nun getrennt in die Achsen reinladen und voilà nun klappt es auch mit der Vorschau bei EINIGEN(!) Clips

Mein zweites Problem
Nicht alle avi Dateien werden angezeigt - das zwei Sekunden Problem besteht nach wie vor

Meine Lösung
Alle Bild Dateien mit Videoinspector prüfen - Ergebnis: Alle avi`s Bild-Dateien wurden mit 2 unterschiedlichen Codecs erzeugt. Diejenigen, die funktionieren mit einem DivX Codec (DivX50) und diejenigen, die nicht funktionieren mit einem Xvid Codec. Alsoooo - alle Dateien, die nicht funktionieren in ein DivX-Format (hier DivX 6.9.7.2) neu encoden, erneut prüfen ob es funktioniert und siehe da ... jetzt laufen alle!

FAZIT

Adobe Premiere (CS4) kommt nicht mit allen Dateien ODER BESSER GESAGT Codecs zurecht. Empfohlen wird von fast ALLEN Leuten in fast ALLEN Foren immer DV Pal (so dass man am Ende mit mördergroßen Dateien rumhantieren muss), was ich persönlich unsinnig finde. Es kommt immer auf den Zweck an und da reicht ein DivX Codec und die getrennte Bearbeitung von Bild+Ton Dateien vollkommen aus. Warum sollte ich mit einer 300MB Datei jonglieren wenn der Clip auch nur 30MB haben kann und rechnet das mal auf 40 Clips hoch.

Durch das automatische Andocken der Tonspur an den Anfang der Videodatei entsteht auch kein Versatz *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.10.2012 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alternativ einfach einen leistungsstarken rechner kaufen und ein ordentliches codec-package installieren und man muss gar nichts machen... *zwinker*
 
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2012 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

divx und xvid waren nie gut in premiere zu schneiden und sind auch per se nicht wirklich für schnitt gedacht.
wenn ich mal solche dateien bekommen habe sind die bei mir erst durch virtualdub gewandert und uncompressed wieder raus.

oft wurde in diesen codecs die audio-spur als vbr angelegt, was auch gerne mal zu problemen geführt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Adobe Premiere Pro 2
Adobe Premiere Pro | Problem mit Blenden
adobe premiere pro 1.5 sound problem
Problem Adobe Premiere Pro Musik
Adobe Premiere Pro (CS3) Problem bei der Aufnahme
Adobe Premiere 6/6.5: Multiply-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.