mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Adobe Premiere Pro cs4 vom 26.11.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem bei Adobe Premiere Pro cs4
Autor Nachricht
Name
Threadersteller

Verfasst Fr 26.11.2010 13:40
Titel

Problem bei Adobe Premiere Pro cs4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten tag zusammen

Ich bin neu hier, habe das Forum eben erst entdeckt..leider^^

Nun jedenfalls mache ich derzeit eine Ausbildung zum mediengestalter Bild und Ton und ich habe mir für diesen Zweck mal die gängigsten Adobe Programme geholt. Premiere cs4, Photoshop cs5, Media Encoder cs4, Bridge cs4 und cs5 und Encore cs 4.

Soweit läuft alles ganz gut bis auf Premiere. irgendwie habe ich jedesmal Probleme bei der Vorschau . je nachdem in welchem Format ich importiere, treten immer andere Vorschau probleme auf. Entweder das Bild läuft eine sekunde und bleibt dann stehen während der Ton weiterläuft ( AVI ) oder Das Bild und der Ton laufen zwar durch allerdings nur sehr ruckelhaft , es sieht fast so aus als würden einige frames doppelt oder gar dreifach gezeigt, während andere einfach ausgelassen werden (Quicktime)

manchmal bleibt aber auch einfach nur das Bild weg und es ist nur der Ton zu hören.

ich weis nich woran das liegt, mein Lappi is stark genug mit Vista, 4gb Ram, 2GHZ, 500gb pladde 1gb Geforce Graka usw. ich habe mir auch den neuesten Quicktime Player runtergeladen in der hoffnug die richtigen codecs automatisch mit zu installieren, ob die codecs nun drauf sind oder nicht weis ich net, weil ich nich weis wie ich das überprüfen kann, aber die fehler bestehen weiterhin.

kann mir jemand helfen ?
  View user's profile Private Nachricht senden

smartmark

Verfasst Fr 26.11.2010 17:22
Titel

über der timeline ist ein balken...der sollte grün sein...wenn er es nicht ist (rot, gelb) musst du bei sequenz "arbeitsbereich rendern" wählen...dann sollte es hinhauen...

ob dein lappi stark genug ist...was schneidest denn? sd? hd? unkomprimiert?
hast du gleichzeitig photoshop auf? oder anderes... so üppig ist dein lappi auch wieder nicht...wobei es für sd reichn sollte aber nicht für irgendwelche h.264 dslr formate...
Name
Threadersteller

Verfasst Fr 26.11.2010 17:46
Titel

ja ich weis es geht üppiger, aber was ich schneiden will sind DV und HDV formate nur jetzt zum testen hab ich eifnach irgendwas von youtube runtergeladen son 14 sekündigen ausschnitt aus einem anime , sprich quali is so low, lower gehts kaum noch ... das verrückte ist, das es geht ( halbwegs ) sobald ich die avis in ein anderes format bringe zb. mov. Allerdings hab ich dann das problem das komplette frames fehlen nach der umwandlung mit dem media encoder ka woran das nun wieder liegt .

der render bereich is vollkommen grün da is alles gut ...
smartmark

Verfasst Fr 26.11.2010 18:21
Titel

nur weil ein video nicht gut aussieht (qualitativ) heißt das nicht das es nicht in einer hohen datenrate vorliegen kann...
avi und movs sind nur die container in denen dein video in einem speziellen codec "drin" liegt...
und wenn der codec zu hoch eingestellt ist ruckelts wenn der rechner zu langsam ist...
du könntest quasi ein schlechtes youtube oder handyvideo als riesen hd file speichern...würd dann immer noch nicht gut aussehen und zusätzlich aufgrund hoher datenrate nicht mehr abspielbar sein...