mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PremierePro CS3 Abbruch bei Filmexport - was tun? vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> PremierePro CS3 Abbruch bei Filmexport - was tun?
Autor Nachricht
sisk4
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 21:48
Titel

PremierePro CS3 Abbruch bei Filmexport - was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute, hab da mal ein Problemchen und hoffe, dass mir irgendeiner irgendwie weiterhelfen kann.

Aaaaalso wir haben da son Schulprojekt am Start und sollen ein Musikvideo drehen, gesagt getan alles super geklappt, sogar das schneiden mühelos bewältigt, doch da kommt der Blitzschlag, ich bekomm das Video nicht exportiert. Und das wo ich doch schon quasi fertig bin, bekomme so langsam echt die Krise.
Benutze Premiere Pro CS3 auf meinem wundertollen Macbook.
Es geht sich um folgendes wenn ich das Video exportiere, macht das Programm das auch bis zu einem gewissen Frame, und dann erscheint halt so ein schnuckeliges Fensterchen mit Inhalt:" Unbekannter Fehler bla bla Film konnte nicht erstellt werden" Hab mir dann die Stelle näher angesehen kann mir aber absolut nicht erklären warum das ausgerechnet dort aprubt abbricht. Das einzieg was den kleinen Clip von den anderen unterscheidet, ist dass der einen Tag später hinzugefügt wurde, daher schließe ich mal diesen Grund aus.
Also hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte/ wie ich nun meinen Film noch richtig exportiert bekomme wäre super nett denn Abgabe ist Freitag *Schnief*.

Bedanke mich schonmal im Voraus.

Siska

//edit: titel editiert/gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 08.01.2008 01:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
html-freak1985

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Aachen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 09:34
Titel

Lösung Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragen Sie doch bitte in Ihrer Schule nach! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Platte voll?

Wie exportierst du den? Und wieviel Platz ist noch auf deiner Platte?
  View user's profile Private Nachricht senden
sisk4
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab noch 30 gb frei, inwiefern meinst du "wie exportieren", sorry aber das ist alles neuland für mich...
  View user's profile Private Nachricht senden
loveandhate

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie lang ist denn das Video? kompremierst du das Video schon beim rendern oder welche einstellungen benutzt du?

Falls du unkompremiert renderst, kann die Dateigröße schnell (bei 5 min ) auf 50 gb anwachsen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fragesteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.01.2008 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses Problem kenne ich, bin am verzweifeln. Ich habe einen Film von ca. 6 Min. Länge im prproj-Format und will ihn mit Hilfe des Adobe Premiere Pro in ein AVI-Format umwandeln. Doch leider läßt sich der Film nicht richtig exportieren. Jedesmal bringt mir Premiere Pro die Fehlermeldung, die unbekannt sein soll. Jetzt auf einmal, nach Tagen der Fehlermeldung ging´s jedoch, benötigt aber eine ewig lange Zeit fürs Rendern. Ist schon seit 3 Stunden in Arbeit und benötigt noch weitere 2 Stunden. Für sechs Minuten? Das kann doch nicht sein. Wie kann ich denn einen Film von 6 oder 10 Minuten Länge von prproj in avi umwandeln?

Wer kann mir da weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
loveandhate

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 02:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! was is prproj fürn format *balla balla*

aber nimm zum umwandeln lieber virtual dub.......kannse kostenlos runterladen, video reinziehen, compressor einstellen (audio würd ich unkompremiert lassen), datei --> speichern unter wählen, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
fragesteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein Projektformat von Adobe Premiere Pro. Mit diesem Format wird dann geschnitten und gearbeitet, danach sollte man es dann eben exportieren, um es beispielsweise als avi im Internet online zu stellen. Bin gerade dabei, es nochmals zu versuchen...

Danke trotzdem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PremierePro CS4: Endlosschleife mit weicher Blende?
PremierePro-Projekteinstellungen nachträglich ändern
PremierePro 1.5 Schnitt mit Dolby Surround?
premierepro 1.5: gesicht weichzeichnen (unschaf) machen
PremierePro: kein Video-Frame zurückgegeben ?
PremierePro 1.5 film hat nach videoschnitt mehr MB als zuvor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.