mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere - Probelm Nummerierte Standbilder vom 08.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere - Probelm Nummerierte Standbilder
Autor Nachricht
BadeInsel
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.01.2009 19:12
Titel

Premiere - Probelm Nummerierte Standbilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem ist ganz unten kurz zusammengefasst für die Leute, die nicht gern lesen *zwinker*
-----------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe in den letzten fünf tagen über 1300 Bilder gemacht und will sie jetzt zu einem Video zusammen schneiden. Über ein passendes Programm hab ich mich ausgiebig via Google erkundigt. Angefangen hab ich dann mit den einfachsten Programmen wie „Jpegvideo“ bis hin zu „Virtualdub“ und „TMPGEnc“. Nichts hat wie gewünscht funktioniert. Da ich Adobe Premiere Pro besitze und mich eigentlich auch recht gut damit auskenne hab ich mich dann entschlossen das eigentlich super simple Video mit ihm zu schneiden.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

-Bilder geordnet (In 5 Szenen bzw. Ordner aufgeteilt)
-Bilder durchnummerierte
-Premiere:
- Bearbeiten / Voreinstellung / Standartdauer Standbilder auf 1 Sekunde gesetzt
- Datei / Importieren / Erstes Bild ausgewählt / Häkchen bei Standbilder gesetzt und öffnen
- Sample in Schnittleiste / Größe und Geschwindigkeit angepasst / exportiert.

Ja so weit so gut. Die erste Szene konnte ich so problemlos abspeichern und das Video sah auch wie gewünscht aus.
Bei den weiteren Szenen bin ich ebenfalls wie oben beschrieben vorgegangen doch als ich mir dann die abgespeicherten Videos anschaute sah ich das Premiere nur ein teil der im Ordner enthaltene Bilder importiert und zu einem Sample zusammengefügt hat. So das, das Video schon nach ca. der hälfte der Bilder aufhörte. Kein Problem dachte ich mir, teil ich Szene einfach noch ein weiteres Mal auf. Doch Pustekuchen. Etwa ¾ aller Bilder importiert Premiere nicht bzw. fügt sie zu keinem Sample (Standbild? Sequenz? Weiß nicht wie dies heißt) zusammen. Ich kann machen was ich will. Hab die Bilder umbenannt, als bitmap gespeicher, größe geändert, nichts funktioniert. Er nimmt sie einfach nicht in den Sample auf. Dabei sind alle Bilder mit der gleichen Kamera gemacht und auch mit dem gleichen Programm bearbeitet und abgespeichert worden.


-----------------------------------------
Also das Problem kurz zusammengefasst:
--------------------------------------------------
Wenn ich mit Premiere via nummerierte Standbilder mehre Bilder importieren möchte, tut er dies nut mit einem teil der im ordner enthaltenen Bilder. Die restlichen lassen sich einfach nicht importieren bzw. nicht zusammengefügt importieren.
An was kann das liegen? Wie kann ich dieses Problem lösen oder umgehen?
Ich bin schon total am verzweifeln, da ich es jetzt schon seit 2 tagen versuche *Schnief*

Ich bitte um hilfe.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Simon Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich nach einem Fehler in der Nummerierung an.
Irgendwo hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Check das nochmal.

Nur mal zu meinem Verständnis - warum setzt du die Standardlänge für ein Standbild auf eine Sekunde - du willst doch einen Film mit 25 Bildern pro Sekunde haben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BadeInsel
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.01.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo danke für die antwort Lächel
aber leider ist definitiv kein fehler in der nummerierung zu finden. habe alles noch ein weiteres mal gecheckt.
das mit den frames hab ich auch geändert. danke, läuft jetzt flüssiger Lächel
aber mein problem, dass premiere manche bilder einfach nicht als ein clip importiert und die exportierten videos dann genau an der stelle aufhören besteht leider weiterhin.

*Schnief*


trotzdem danke, für die mühe! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib mal die Dateinamen, wo es anfängt zu haken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Premiere] Skalierte Standbilder verschwommen
treppchenfreie Standbilder
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
PDF's zu Premiere & Co
[Premiere PRO]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.