mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere Pro Projekt - wmv | avi ! vom 30.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere Pro Projekt - wmv | avi !
Autor Nachricht
Cobretty
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.12.2009 13:54
Titel

Premiere Pro Projekt - wmv | avi !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir müssen ein Videoprojekt mit Hilfe von adobe premiere pro realisieren. Das Ganze soll ca. 3 Minuten lang sein und aus verschiedenen zusammengeschnittenen Videoschnippseln bestehen. Abgepasst zu einem gewählten Song.

Wenn ich jetzt z. B. von Youtube Sachen runterladen, kann ich es nur in Premiere Pro öffnen wenn ich es beim runterladen in eine wmv. umwandel. avi zeigt mir im programm immer einen scharzen screen. Andere avi datein die ich mit fraps aus nem game aufgezeichnet habe funktionieren aber.

Problem ist halt bei wmv der qualitätsverlust.

Ne andere Sache wär noch, wenn die Filme bei Youtube alle unterschiedliche Formate haben, wär das ja gar nicht zu realisieren oder?

Und zur letzten Frage, besteht die Möglichkeit eine DVD in Primiere Pro zu öffnen und da Szenen rauszuschneiden?

Für eine Antwort wär ich mehr als dankbar.

lg Cathrin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.12.2009 02:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also womit speicherst du denn die Videos von Youtube bzw womit wandelst du diese in wmv oder avi?

Das Formatproblem besteht natürlich auf jeden Fall. Da musst du dich dann eben auf einen Wert festlegen und die anderen Videos anpassen. Wichtig ist, dass du nicht das Seitenverhältnis der Videos veränderst, sondern nur die Größe!
Sonst hast du hinterher gequetschte Bilder.
Das läuft in der Regel auf ein 4:3 Verhältnis hinaus, denn sonst musst du die 4:3 Bilder alle hochziehen bis sie auch das 16:9 Format ausfüllen und das sieht nicht so klasse aus *zwinker*

Eine DVD musst du vor dem bearbeiten erst Rippen ... z.b. mit DVD Shrink und in ein Format wie avi o.ä. umwandeln um es bearbeiten zu können.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere. 4:3 Projekt auf 16:9 Projekt umstellen?
aufnahme-, projekt- und exporteinstellungen premiere 6.0
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Preise für ein Projekt...
iMovie Projekt speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.