mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere Pro CS4 als DivX exporteieren nicht möglich. vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere Pro CS4 als DivX exporteieren nicht möglich.
Autor Nachricht
computernerd
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.11.2009 23:36
Titel

Premiere Pro CS4 als DivX exporteieren nicht möglich.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann den DivX Codec beim Exportieren nicht auswählen, obwohl ich DivX Pro 7 installiert habe. Mit Virtual Dub kann ich den Codec problemlos auswählen und konfigurieren.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.11.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

kann gut sein dass Premiere den einfach nicht integriert, wie z.b. mit dem Mp3-Codec. Exportiere am besten einfach nativ und dann machst du in Virtual Dub daraus ein DivX.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
computernerd
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.11.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit nativ?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne kompression | nativ | verlustfrei | vollbilder

es gibt da mehrere ausdrücke für die gleiche sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
computernerd
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.11.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Videos die ich bearbeite sind schon leicht komprimiert, wenn ich die jetzt "nativ" exportiere, würde ich die erste komprimierung zu nichte machen, weil sie dann wieder riesengroß sind. Darum würde ich sie lieber direkt mit Divx weiter verkleinern.

Hab die Lösung aber auch schon gefunden!
DivX war unter "Windows AVI" zu finden. Ich hatte unter MPEG4 und sonstwo geguckt, aber nicht dort..

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere Pro 2 und DivX
premiere pro - probleme mit divx?
premiere 6.5 rendert nicht divx in 800 x 600 px
Adobe Premiere - Ausgabe als Mehrkanalton möglich?
Adobe Premiere Pro - Kein Flash Export möglich!
DivX zu DVD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.