mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere oder After Effects vom 08.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere oder After Effects
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Shischmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.10.2015 15:06
Titel

Premiere oder After Effects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

erst einmal guten Tag an das Forum.
Habe mich schon bei einigen Fragen hier durchlesen können und auch meistens passende Antworten gefunden.
Dafür auf jeden Fall in dickes Danke!

Nun habe ich allerdings ein kleines Problem.
Ich muss einen kleinen Imagefilm erstellen. So etwas in der Art soll es sein:
https://www.youtube.com/watch?v=xzpEk5TZyHg

Als erstes hab ich angefangen einzelne Figuren in Illustrator zu erstellen. Jetzt frage ich mich allerdings mit welchem Programm ich das am besten hinterher als Video erstelle.
Premiere oder After Effects? Ich bin in keinem der beiden Programme ein Pro aber Grundkenntnisse habe ich dennoch. Premiere ist ja hauptsächlich zum Schneiden. Aber ist so ein Video für After Effects nicht zu lang? Dachte eigentlich immer dass man dort Hauptsächlich Effekte oder Intros etc. erstellt.

Also was meint Ihr was am sinnvollsten ist? Vielleicht ja auch beides? Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sieht eher nach Flash aus. Oder einem anderen Animationsprogramm wie bspw. Edge Animate. Das in Premiere zusammenzubasteln wäre meines Erachtens nach viel zu aufwendig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shischmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2015 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kartöffelchen,

danke für deine Antwort.
Das sind jetzt die beiden Programme die ich zur Verfügung habe, deshalb hatte ich daran gedacht.
Flash hab ich zwar auch aber da kenne ich mich noch weniger mit aus...
Hatte mir das so vorgestellt dass ich ein starres Hintergrundbild nehme, einzelne Sequenzen mit AE animiere, also die Personen die sich bewegen und das dann alles in Premiere zusammen schneide...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.10.2015 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst es vorallem so machen, wie du am Besten Ergebnisse erzielen kannst. Dein Vorschlag klingt jetzt nicht völlig daneben. Eine Kombination der Programme macht ja auch sinn, da ich Sezenen auch lieber in Premiere zusammenstöpsle als in AE. Mit Dynamik-Link sollte man auch gut zwischen beiden Programmen switchen können.
 
Shischmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2015 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nefliete,
also kannst du dir vorstellen dass ich mit den beiden Programmen trotzdem ein gutes Ergebnis erzielen kann?
Möchte auch nicht so viel Arbeit darein stecken um dann zu merken dass es doch nach nichts aussieht... obwohl mir ja letztendlich eigentlich keine andere Möglichkeit bleibt als mit dem zu Arbeiten was ich habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreb1996

Dabei seit: 13.12.2012
Ort: Dortmund
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2015 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in After Effects gibt es das "Puppet tool". Damit würde ich ein bisschen experimentieren, dann lassen sich solche Animationen sicherlich bewerkstelligen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Shischmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2015 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh das kannte ich noch garnicht. Ich glaube das könnte wirklich sehr nützlich sein! Danke für den Tipp Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2015 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die häuser haben ambient occlusion und die kamerafahrt bei 0:05 bis 0:07 verrät auch echte 3d-geometrie.
vielleicht ist dieser mix aus 3d mit 2d gut mit after effects und dem cineware plugin machbar.
die einfliegenden oder reinploppenden grafiken (sprechblasen) sind gut in after effects umsetzbar.
premiere auf gar keinen fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere / After Effects / Zusammenarbeit
Importproblem Premiere & After Effects
New tutorial Adobe Premiere and after effects
Premiere oder After Effects Problem?
After Effects - Premiere Workflow (ohne DL)
After Effects Datei *.ffx in Adobe Premiere?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.