mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: premiere - export problem vom 26.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> premiere - export problem
Autor Nachricht
---wolle---
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2007 16:31
Titel

premiere - export problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
bin bei premiere völlig neu also entschuldigt ggf meine dummheit Lächel
ich habe in flash einen film gemacht der als werbe trailer in einem lokalen kino genutzt werden soll.
das ganze muss mitn paar sounds und anderen szenen zusammengeschnitten werden als dacht ich mir, ist premiere doch ganz sinnvoll. export medium soll eine dvd sein was mit encore ja auch geht.
die flash filme habe ich als mov exportiert, da dies die beste quali hat.
swf kann ich ohne plugin ja net in premiere importieren und das swf plugin gibts meiens wissens net für die neuste premiere version.
soweit so gut... ich kann filem importieren, schneiden usw. alles kein problem.
das problem tritt ejtzt beim exportieren auf. der film muss in einer hohen auflösung exportiert werden (1920x1080).
ich glaub ich hab jetzt alle codecs durch... die filme werden exportieren, sie laufen auch flüssig also die fps stimmen aber die bild quali is einfach total schlecht.
wer weiss da rat? auf komprimierung muss ich keine rücksicht nehmen... von mir aus kann der clip mit seinen 30sec 7gb groß sein. die quali muss nur stimmen.

für hilfe bin ich dankbar Lächel

gruß
wolle
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeite unkomprimiert. die ganze zeit. ob mit .mov oder .avi is egal.
und das fertige unkomprimierte video (ja - es sind in der auflösung ca 7 GB bei 30 sek) - das lässt Du
dann in ein format wandeln, was Dein kunde abspielen kann. gebräuchlich sind wmv oder h.264 oder auch divx.

mit encore hat das dann nix mehr zu tun. machst ja keine PAL-DVD ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.09.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein footage muss ja schon die größe aufweisen (full HDV)! ich habe die beste qualität immer mit einem wmv ohne kompressor bekommen. aber wichtig ist wie du daten die du in prem einlädst anlegst. kannst du in flash eine datei anlegen in hdv und die dann als MOV in der größe ausspielen? das bezweifele ich ein wenig.

der verlust bei deiner ausspielung kann tatsächlich ein codec-problem sein oder das footage muss zusehr hochgerechnet werden!
 
---wolle---
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.10.2007 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach zusammen,
so problem soweit behoben... flash kann movs in sehr hoher auflösung exportieren, das is net das problem. aus premiere der export in eine normale avi is auch problemlos möglich. die quali ist auch richtig.
dachte mir schon: yeah, du hasts geschafft Lächel
nun aber neues prob. das ganze soll ein dvd film werden, also muss eine umwandlung in mpeg her.
kann ich ja auch direkt aus premiere entweder über encore oder den mediaencoder machen.
prob ist jetzt: qualitätsverlust. und zwar am deutlichstend aran zu merken, dass der hintergrund nicht mehr tief schwarz ist, sondern bissi heller.
egal welche qualität ich da nehmen, ob hdtv 1080 oder ganz normales PAL/NTCS-DV... problem überall gleich.
jemand eine idee?

gruß
wolle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere - Export Problem
Problem mit Export in Premiere
Premiere CS 3 HD export?
Premiere Export
premiere export 16:9
premiere export auf vhs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.