mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere 5.0: Wie am besten Ton anlegen? vom 03.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere 5.0: Wie am besten Ton anlegen?
Autor Nachricht
Grenzfrequenz
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.10.2012 23:28
Titel

Premiere 5.0: Wie am besten Ton anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich suche eine schnelle und gute Methode um extern aufgenommenen Ton mit den dazugehörigen Filmdatein zu verbinden bzw. zu synchronisieren. Bisher habe ich eine Sequenz zum Tonanlegen erstellt und dann im Tonframemodus soweit vergrößert, bis ich den Kameraton mit dem Film und den Externton übereinanderlegen konnte und er fasst deckungsgleich ist.
Das dauert allerdings sehr lange bei vielen einzelnen Takes und es kommt mir auch etwas technisch unsauber vor. Es ist eine Friemelei per Hand, das muss doch auch anders gehen??


Zuletzt bearbeitet von Grenzfrequenz am Mi 03.10.2012 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja - gleich intern in die kamera aufnehmen.
alles andere ist handarbeit bzw. mit Deinen worten "friemelei" oder an Deinen titel angelehnt "freimelei".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Grenzfrequenz
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.10.2012 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann Premiere nicht erkennen, wo der jeweils lauteste Peak (Klappe) ist? Ich glaube, bei Avid gibt es so eine Möglichkeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2012 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab Dir gerade mal eine PN geschrieben
  View user's profile Private Nachricht senden
martyache

Dabei seit: 23.10.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2012 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar auch Handarbeit, aber du kannst die Peaks ja auch untereinander manuell angleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
...wie am besten starten?
Welche Konventierung am besten?
Strichzeichnung-Film - wie macht man das am Besten?
Wie am besten eine Studio CD auf den Pc importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.