mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: podcast - werbung vom 03.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> podcast - werbung
Autor Nachricht
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.06.2007 18:26
Titel

podcast - werbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute,

kann man interaktive werbung in ein podcast - video einbauen?
sprich: podcast läuft, werbung erscheint zum beispiel in der linken oberen ecke mit einem key - signal,
pulsiert und ist auch noch interaktiv, d.h. ein link oder so! ist soetwas möglich?

bitte um antworten und beispiele

lg nixon
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 03:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein.
Wie sollte das funktionieren?

Wenn du einen Podcast lieferst, dann kannst du nicht einmal sicherstellen, daß das Video direkt im Browser abgespielt wird.
Dazu müßtest du dann einen Player (mit Flash) basteln.

Wenn du einfach nur die Videofiles bereitstellst, dann hängt alles vom User, seinem Mediaplayer und seinen Einstellungen ab.
Es könnte gut sein, daß dein File dann einfach nur zum Download geboten wird oder in einem Mediaplayer (aber nicht in deiner Website eingebunden) gespielt wird.
Während bei Windows der WMP mitgeliefert wird und der MSIE so konfiguriert ist, daß er mit dem WMP zusammenarbeitet, sieht das auf anderen Systemen ganz anders aus.
Und auch auf Windows könnte alles ganz anders aussehen, je nachdem, was der User für einen Player und Browser nutzt und was er für Einstellungen gemacht hat...

Was du machen könntest wäre, einen Player mit Flash zu erstellen.
Dann hast du ein SWF in deiner Site eingebunden und darin wird dann dein Podcast-Video wiedergegeben.
Du könntest natürlich auch ein SWF erstellen, daß einen Player beinhaltet, wo dein Video gespielt wird und dazu dann noch ein Banner anzeigt.

Aber wie gesagt: Ohne Flash kannst du da sonst nicht viel machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

danke für die antwort...

ich habe sowieso vor mit flash zu arbeiten.
soviel ich weiss, gibt es eine oder auch mehrere firmen, die werbung vor und hinter ein podcast stellen. ich habe aber vor, interaktive werbung, sprich einen link, mitten ins podcast reinzustellen. podcast läuft und werbung wird mittendrin eingeblendet und animiert. gibt es irgendwelche probleme, die entstehen können?

lg nixon
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.06.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn dein podcast ein Flashfilm bleibt seh Ich keine Porbleme,...wenns aber ne Video Datei wird, wird das nicht funktionieren. Zumindestens kenne Ich keine Möglichkeit Interaktivtät in eine VideoDatei einzubinden.
 
 
Ähnliche Themen Kaufempfehlung? Mikrofon für Podcast Interviews, 3,5 Klinke
Intro / Outro inkl Einblender... für Podcast/TV Sendung
Ton für Werbung
MOTOROLA WERBUNG
vw werbung think blue
[HELP] Lied aus Werbung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.