mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pinnacle Studio 10 Plus einige Fragen vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Pinnacle Studio 10 Plus einige Fragen
Autor Nachricht
wittbert
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.12.2006 14:18
Titel

Pinnacle Studio 10 Plus einige Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum....

beim diesjährigen Thailandurlaub sind etwa 6 Stunden Videomateriel entstanden, die ich zu Weihnachten in einen schönen DVD-Filme erstellen....

aus dem ganzen Material will ich 6 Hauptthemen herauspicken und dann jeweils einen eigenen Film darüber machen.
z.B. Bangkok, der Süden, der Norden etc...

Nun zur ersten Frage, kann ich überhaupt 6 einzelne Filme erstellen, die ich dann später über ein gemeinsames Menü abspielen kann, oder müssen alle 6 Filme in einem großen Projekt sein und mit Kapiteln versehen werden, damit ich Sie über ein Menu ansprechen kann??
Am liebsten wäre mir die Version mit 6 getrennten Filmen, da das einzelne Projekt dann übersichtlicher ist....


Die zweite Frage betrifft das Format: Ich will die DVD später in einem Handelsüblichen DVD-Player anschauen und die Filme über das erstellte Menü anwählen können.
Mittlerweile können ja fast alle DivX....Kann ich den kompletten Film auch im DIVX Format erstellen und das Menu trotzdem interaktiv Bedienen?? Oder geht das nur beim "DVD-Format" ? Ist mpeg2 das richtige Format für DVD´s?

Was mich auch etwas stuzig macht, ist dass ich keine .vob dateien mit Pinnacle erstellen kann. Meines Wissens sind die gekauften DVDs doch in diesem Format...


Ihr seht, ich bin nicht der riesen Checker was die Materie betrifft und wäre für jede Hilfe dankbar!!

Gruss Benny
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soweit ich weiss, ist es nicht moeglich 6 eigene Filme auf eine DVD zu packen und die dann ueber 1 Menu anzusprechen. Ich wuerde dir vorschlagen jeden Teil deines Urlaubs in einzelne Kapitel zu packen. So wirds eigentlich immer gemacht. Also Kapitel 1 - Bangkok, Kapitel 2 - Norden usw.....
Ich glaube auch nicht, dass Studio 10 das anders kann.

Schneide dir deinen Film so zurecht, wie du ihn haben willst und klicke dann einfach auf DVD erstellen. Studio erstellt dir dann automatisch die VOB Dateien auf deiner DVD, die du dann auf jedem Standalone-Player schauen kannst. Zudem wird auch automatisch die Qualitaet abgeschaetzt, so dass max. Videomaterial auf die DVD passt.

Bei DivX waere ich vorsichtig. So weit ich weiss, unterstuetzt DivX 6 zwar Menus, allerdings koennen bisher die wenigsten Player den neuen Standard wiedergeben, die meisten stehen noch bei v5.

Wars hilfreich??
VG Kempi Lächel

//edit: Ach ja, wenn deine Studio Version mit der in deiner Signatur uebereinstimmt, dann wuerde ich mal schnellstens upgraden (free). Seit v10.1 hat sich viel getan. Aktuell ist 10.6..... Nur so als Tipp *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Kempi am Fr 08.12.2006 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wittbert
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.12.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu!!!

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

Sie war sehr hilfreich. Eigentlich sind alle meine Fragen damit geklärt....
Das mit DivX lass ich dann mal lieber sein!


ich habe noch Version 10.1 drauf, sollte da wirklich mal updaten. Wo bekomme ich das Update, direkt auf der Pinnacle Hp?

Vielen Dank nochmal!


Gruss Benny
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Normalerweise bekommst du direkt nach Start von Studio einen Hinweis, dass Updates verfuegbar sind. Wenn nicht, dann bekommst du die natuerlich auch auf der HP.
Und aktuell ist jetzt uebrigens 10.7. Muss wohl erst seit ein paar Tagen aufm Markt sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pinnacle Studio Fragen
Pinnacle Studio 11.1 --> Wer kennt sich aus?
Gesichter unkenntlich machen in Pinnacle Studio 8
Frage zu Sony Vegas, Pinnacle Studio, Corel, Magix
Pinnacle Bild Overlay
.avi importieren, nur sound kommt? Pinnacle liquid edition
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.