mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: On Location erkennt d. Kamera nicht- ohne Firewire geht das? vom 19.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> On Location erkennt d. Kamera nicht- ohne Firewire geht das?
Autor Nachricht
VVFilm
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 19:36
Titel

On Location erkennt d. Kamera nicht- ohne Firewire geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mal eine frage, uns zwar hab ich die Kamera "Sony HDR SR12E", nun ich habe jetzt On Location aufm Pc.
Man muss die Kamera mit einem Firewire Kabel anschliessen, damit On Location die Kamera erkennt.
laut der Adobe Hilfe

( http://help.adobe.com/de_DE/OnLocation/4.0/WS5b3ccc516d4fbf351e63e3d117cbc98bab-7ffd.html )

Da die Sony HDR SR12E kein Firewire Anschluss hat, wollte ich fragen: Ob es möglich ist die Kamera irgend wie anders anschliessen ? z.B. über den USB Mini B zu Firewire ? oder dem Mini hdmi Anschluss ? so das On Location die Kamera erkennt.

wisst ihr wie das gehen könnte ?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen Lächel

viele grüße VVFilm


upps kann das sein das ich hier im falschen Themen bereich bin ...das gehört wohl zu Produktion...sorry hab ich erst jetzt gemerkt


Zuletzt bearbeitet von VVFilm am Fr 19.03.2010 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tyr8n

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2010 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar kein Experte was On Location oder die Sony HDR SR12E angeht,
aber normaler Weise wird der ILink, also die Firewireschnittstelle, auch zur
Steuerung der Kamera eingesetzt, was über USB zumindest mal nicht üblich ist.

Du könntest es mit der Sony eigenen Software versuchen, also damit die Videodaten
auf n Rechner ziehen und dann in On Location importieren.

Evtl. besitzt On Location auch eine direkt Aufnahmefunktion, das bedeutet, ein
Videosignal wird eingespielt und direkt (am Stück) aufgezeichnet. Dafür müsstest
du dann die Kamera via HDMI mit deinem Computer verbinden und in On Location
den HDMI Eingang als Videoeingang festlegen.

Da ich mich damit aber wie gesagt nicht sonderlich auskenne, sind dies nur
Möglichkeiten, keine Lösungen.

Gruß
tyr8n
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
VVFilm
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erst mal für die schnelle antwort

ich hab unter den einstelungen vergeblichst nach´n Video eingang gesucht , sonst hätte ich die Kamera
(erstmal so als Test) über ein A/V Kabel angeschlossen und dann an die TV Karte, ich weiß die Q. ist sehr schlecht über die Tv Karte. Über mini Hdmi habe ich "momentan noch" das problem, dass ich keine Grafikarte mit Hdmi besitze besitze.

Ich wollte eig. keien Videos importiren (glaub geht auch nicht oder ?)

aber danke für die schnelle antwort


Zuletzt bearbeitet von VVFilm am Fr 19.03.2010 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PC erkennt Kamera nicht
problem bei on location aufnahmen über 4gb auf fat32
Firewire 400 oder 800?
wie einspielen via firewire?
welches firewire kabel kaufen?
Premiere CS5 erkennt AVI nur als Audiofile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.