mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekt als 3D-Matte in C4D vom 17.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Objekt als 3D-Matte in C4D
Autor Nachricht
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 10:13
Titel

Objekt als 3D-Matte in C4D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stehe auf dem schlauch ...

möchte den zylinder als 3D-matte für den ring / die scheibe verwenden, damit
ich nur den unverdeckten teil des rings rausrendere. wie macht man das in C4D ?


  View user's profile Private Nachricht senden
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… soll nur ein Standbild rausgerendert werden oder eine Animation ?

Wenn du nur ein Standbild rausrendern möchtest würde ich
den beiden Objekte jeweils einen Alphakanal (objektkanal) zuweisen.
Diese dann in Photoshop von einander abziehen.

Vorteil du bist noch flexibel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sind 36 frames video und wenn ich vom alpha der scheibe den alpha des zylinders abziehe, habe ich den
vorderen teil der scheibe auch mit weggeschnitten * Nee, nee, nee * das muss anders gehen.

das rendering landet nachher in after effects fürs compositing und finishing.

//edit: ja doch, über den objektkanal natürlich !


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Fr 17.10.2008 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den zylinder einen rendertag legen. im rendertag sichtbar für kamera aktivieren, und hintergrund-compositing... und matte-objekt (mit scharzer farbe)
rendern
fertig
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen matte key in Premiere pro
Matte Key Reimport - Media Composer
Matte Key Reimport - Media Composer
C4D-Objekt-ID in .RPF speichern
Text an Objekt ausrichten
[AE] Objekt auf Frequenz tracken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.