mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nur 18 Tasten in DVD Studio Pro möglich? vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Nur 18 Tasten in DVD Studio Pro möglich?
Autor Nachricht
chrissiemuc
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2008 23:36
Titel

Nur 18 Tasten in DVD Studio Pro möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baue für einen Kunden gerade eine DVD, welche zahlreiche Filme/Menüs hat, und dafür benötige ich 20 Tasten. Nachdem ich die 19.te erstellen wollte, gabs eine Meldung vom Programm, dass nur 18 Tasten möglich sind.
Da noch DVD Studio Pro erwähnt wurde, gehe ich davon aus, dass sich das nicht auf ein Menü bezieht sondern auf die gesamte Datei. Falls dem wirklich so ist, wie kann ich noch zwei weitere Tasten hinzufügen bzw wie kann ich eine Möglichkeit schaffen dass es noch zwei weitere Tasten gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Blackrider

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, das klingt mal wieder nach einem typischen DVD Studio Pro Problem mit dme man natürlich nicht rechnet...
Versuch mal Folgendes: Erstelle mal nicht ein Menü mit Tasten, sondern eine normale Spur in der du ein Overlay erstellst, dass als Tasten dient. Kann man in der Hilfe nachlesen. Dafür erstellt man eine normale Spur, fügt eine Untertitelspur hinzu und kann so auf dieser Spur Tasten ziehen. Hab das mal gemacht, weil DVD Studio Pro auch eine 1 GB Limitgrenze für Menüs hat und ich aber sehr viele Untermenüs hatte, die insgesamt größer waren als 1 GM.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße


Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
achmed

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.03.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also meines wissens nach ist die anzahl der menüpunkte generell limitiert da die Speicher der DVD Player nur eine gewisse Anzahl an M.Punkten aufnehmen können, das hat also nichts mit einem DVD Studio Pro Fehler oder Bug zu tun. Leider finde ich nichtmehr den Artikel dazu den ich mal gelesen habe aber es müsste hier gewesen sein... http://www.dvddemystifiziert.de/dvdfaq.html#1.15

mfg achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.03.2008 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Wissens kann man PRO MENÜSEITE nicht mehr als 18 Tasten anlegen. DVD-Standard.
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab n Test gemacht: bei nem 4:3 Menü kann ich an die 30 Buttons auf eine Seite packen - bei nem 16:9 Menü tatsächlich nur 18 (DVD Studio).
Encore hab ich grad leider nicht zur Hand, wenn ich dran denke probier ich's da auch noch - falls es noch von Bedeutung ist für den Threadersteller?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HELP: dvd studio pro 3 - tasten erstellen
Schräge Tasten im DVD Studio Pro?
Buttons bei DVD Studio Pro
Virtuelle Studio
Quest 3D <-> 3D Studio Max
DVD Studio Pro Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.