mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MPG in MPEG-2 für Encore DVD umwandeln ? vom 29.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> MPG in MPEG-2 für Encore DVD umwandeln ?
Autor Nachricht
primu.s
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 00:45
Titel

MPG in MPEG-2 für Encore DVD umwandeln ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte eine DVD in Encore DVD erstellen.

Hä? Das Problem: Ich habe einen Haufen unterschiedlicher Videodateiformate, die Encore nicht erkennt beim importieren.

Habe versucht zumindest mal die mpg-Dateien mit TMPGEnc in das MPEG-2-Format zu wandeln. Allerdings kriege ich dann als Output eine m2v- und eine wav-Datei, also Bild und Ton getrennt.

Guck rechts! Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit eine MPEG-2-Datei mit Bild und Ton in einer Datei zu erzeugen?

Guck rechts! Frage 2: Die anderen Dateien sind hauptsächlich VOB-Dateien (von DVDs runtergezogen), gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie in Encore zu importieren.

Mit Nero VISION konnte ich problemlos sämtliche Formate importieren, ohne irgendwelches vorheriges Umkodieren. Nur leider stoße ich mit Nero VISION schon jetzt an die Grenzen des Programms (z.B. was die Gestaltung des Menüs angeht)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

EDIT: Habe zwischenzeitlich MPEG_Streamclip heruntergeladen und in AVI, DV, MPG codiert, allerdings mit wenig Erfolg. Encore weigert sich falst ausschließlich die Formate zu importieren, nur das AVI-file wird als Audio-Datei erkannt (statt Video).

Kennt jemand vielleicht eine etwas weniger wählerische und trotzdem profesionelle Software zum Authoring ???


Zuletzt bearbeitet von primu.s am Fr 29.12.2006 02:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
psychobop

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi primu.s
Du brauchst nicht umbedingt Video und audio in einer Datei zu haben. In encore hast du die möglichkeit die Dateien in ein "Schnittfenster" einzufügen. Einfach im Projekt Fenster rechte Maustaste neues Schnittfenster erstellen. Dann die Assets reinziehen video in die videotimeline audio in die audiotimeline.
deine m2v ist schon richtignur mit deinen VOB Dateien kann ich dir nicht weiterhelfen.
versuch mal den Avid FreeDV runterzuladen könnte sein, dass der das hinkriegt.

Bist Dann.
Psychobop
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Encore will meine Exportierten Mpg-Filme nicht haben!
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
avi zu mpg umwandeln
Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
[Freeware?] MPG -> DIVX umwandeln
Encore-Brennen auf DVD's für DVD-Player
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.