mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor/e für Editing mit Premiere Pro vom 29.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Monitor/e für Editing mit Premiere Pro
Autor Nachricht
NeutrumKalibri
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.10.2015 04:45
Titel

Monitor/e für Editing mit Premiere Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alle!

ich suche Tipps die möglichst auf Erfahrung basieren sollten: Ich suche eine preisgünstige aber brauchbare Lösung für den Videoschnitt. Hat jemand Erfahrung mit den Curves Monitoren (LG oder Dell?) die kleineren 29" gibts ja schon ab 350 Euro. Oder ist es doch besser zwei Einzelne Monitore zu nehmen? Wenn ja, schreibt doch bitte konkrete Modellempfehlungen.
Gern auch ältere Monitormodelle, die man gebraucht bei Ebay kaufen kann etc.
Also was ist das beste, was man für max. 700 Euro (möglichst weniger!) bekommen kann?

Es geht natürlich nicht um professionelle Farbkorrektur sondern um den Schnitt.


(Bitte Kommentare wie "unter 2000 Euro gibts nichts" etc. nicht schreiben, da sinnlos.).
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2015 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es nur um den Schnitt geht, dann kannst du jeden größeren Monitor nehmen der dir taugt.
halt noch drauf achtne, dass es genug pixel sind und gtu
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.10.2015 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite aktuelle mit einem Acer 32Zoll. Da ich keine Bock mehr auf den 2-Monitor-Krempel hatte und viele Schnitt/Editing-Programme wunderbar mit einme Monitor funktionieren (Premiere, AFX, Davinci, Final Cut) war das auch obsolet. Full HD-Auflösung sollte es aber schon sein. 4k habe ich noch keine Erfahrungswerte.

Zum Monitor ist zu sagen (Modell B326HUL), das er extrem hell strahlt und auf jeden Fall manuell amgepasst oder besser noch kalibriert werden sollte. Später ist mir dann dieser Scroll-Schatten-Effekt aufgefallen im Browser. Muss ich noch einmal auf Fehlersuche gehen. Agesehen davon ist das Panel recht gut mit leichten typischen Helligkeitsverläufen, je nach dem wie der Betrachtungswinkel ist. Den Monitor kannst du leicht in der Höhe und im Winkel verstellen. Im Angebot bekommst du in für unter 500 Euro, sonst eben darüber.
 
 
Ähnliche Themen Editing-Monitor
Adobe Premiere Pro - Sequenz Monitor ruckelt ...
Adobe Premiere Pro 1.5 im Monitor-fenster kein Ton
Adobe Premiere Pro 1.5:Kein Bild im RECHTEN Monitor sichtbar
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.