mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit welchem Plugin sind diese Übergänge gemacht? vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Mit welchem Plugin sind diese Übergänge gemacht?
Autor Nachricht
ozeno
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 13:36
Titel

Mit welchem Plugin sind diese Übergänge gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Plugin für Adobe Aftereffects oder Premiere sind diese runden Übergänge bzw Überlagerungen in diesem Intro möglich?
Intro 1 Fall für 2
Vielen Dank Vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit FCS 3 ist es möglich "Apha-Blenden" zu erstellen, das wäre eine Möglichkeit.
Dazu erstellt man in AFX die runden, drehenden "Objektive".
Rechnent diese einmal als Alphamaske raus und einmal als normale Sequenz, dann in FCP zusammensetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.01.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, er meinte welches plugIn alles von alleine macht ohne das man das selbst editieren muss... *bäh*

die frage sollte heißen, wie macht man sowas. meist sind es tatsächlich händisch erstellte animationen oder eigens kreierte übergänge. das muss also nicht zwingend ein plug in sein.

ich hätte jetzt aber auch auf afterfx als grundlage getippt.


Zuletzt bearbeitet von am Do 07.01.2010 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2010 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist wohl Aftereffects, Alphamaske und bisschen Fummelarbeit. Ist aber auch für Nichtprofis schaffbar. Einfach mal ein paar ähnliche Tutorials durcharbeiten und ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
ozeno
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Euere Antworten! War doch sehr hilfreich. Zwar hätte ich gehofft dass es mit einem käuflichen PlugIn das ganze vereinfacht wird aber die Idee mit Alphamasken werde ich mit ein wenig Übung auch hinbekommen. Hat jemand noch einen Tip wo man entsprechende Workshops ansehen kann? VG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.01.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst mal nach video to brain (video2brain) googlen.

vlt ist aber hier was dabei: http://www.videocopilot.net
 
TRPanse

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ringe um die masken kann man auch einfach mit expressions animieren. das macht dann weniger arbeit. dann hätte man eigentlich nur eine Kreis, die ringe drumrum, alles in 3d animiert und auf 2 Kompositionen verteilt.

Ungefähr so:
Ringanimation mit Expressions Klick
Kreis PreComp (ausgeblendet)
Footage (bei dem die Kreis PreComp als AlphaMatte gesetzt ist)

weitere Basics gibts hier
Trackmatting hier


Zuletzt bearbeitet von TRPanse am Di 26.01.2010 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Übergänge zwischen PSDs in Final Cut
Übergänge nach dem Exportieren nicht vorhanden
Plugin suche
PlugIn zur einfachen Bassanhebung gesucht...
Titlegenerator Plugin für Adobe AfterEffects?
Suche das mpeg2 plugin für Quicktime
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.