mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit dem Avid Bild stabilisieren vom 19.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Mit dem Avid Bild stabilisieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Prischi
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 13:35
Titel

Mit dem Avid Bild stabilisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Leutz,

bräuchte mal eure Hilfe! Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich im Avid ein verwackeletes Bild stabilisieren kann?? Ich weiss, dass es Zusatzprogramme wie Motion oder Combustion gibt, habe diese aber nicht zur Hand!! Gibts da irgendeine Avid-interne Lösung??

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus!!!

Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welcher Avid denn?
Gibts ja tausend verschiedene.

Der DS hat sowas wahrscheinlich drin - der MediaComposer vielleicht (hab ich noch nicht gesucht), aber mit der Express-Reihe wirst Du wohl nicht glücklich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Prischi
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den Avid Adrenaline in der Version 2.15!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibts die Forensic Video Tools von Avid.
Mit denen gehts.
Avid will eben für alles nochmal Extra Kohle sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
routeserver

Dabei seit: 28.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.08.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EvilDragon hat geschrieben:
Da gibts die Forensic Video Tools von Avid.
Mit denen gehts.
Avid will eben für alles nochmal Extra Kohle sehen.


Quark
Erstmal muss geklärt werden, ob Du im Bild einen Schwenk hast oder nicht. Der Adrenalin hat einen "Image Stabilizer", damit kannst wunderbar entwackeln. Bei bewegten Bildern (Schwenks, Fahrten etc.) brauchst Du einen Motiontracker. Der ist im BCC (Boris) enthalten. BCC ist beim Adrenalin häufig auch inklusive.
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2005 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

routeserver hat geschrieben:
EvilDragon hat geschrieben:
Da gibts die Forensic Video Tools von Avid.
Mit denen gehts.
Avid will eben für alles nochmal Extra Kohle sehen.


Quark
Erstmal muss geklärt werden, ob Du im Bild einen Schwenk hast oder nicht. Der Adrenalin hat einen "Image Stabilizer", damit kannst wunderbar entwackeln. Bei bewegten Bildern (Schwenks, Fahrten etc.) brauchst Du einen Motiontracker. Der ist im BCC (Boris) enthalten. BCC ist beim Adrenalin häufig auch inklusive.


Laut der AVID Homepage ist der Image Stabilizer Bestandteil der Forensic Video Tools und NICHT automatisch beim Adrenaline dabei... bestätigen kann ich das nicht, da ich mich bisher erfolgreich geweigert habe, jeglichen Avid auch nur anzusehen...

Vielleicht sind die Forensic Video Tools beim Standard Adrenaline dabei, aber es gibt noch ne abgespeckte Version oder so...?

Denn ich denke mal, das Prischi den Filter nicht hat - denn auf die Idee, die Filter durchzugehen, und den Image Stabilizer herzunehmen, wäre er doch (hoffentlich!!!) selber auch gekommen...


Zuletzt bearbeitet von EvilDragon am So 28.08.2005 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
routeserver

Dabei seit: 28.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.08.2005 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Forensic Software ist die Atombombe auf den kleinen Spatz. Das Ziel der Software ist ein total anderes. Bildstabilizers gibts haufenweise und viel geeignetere als die Forensic Software. Die beschriebenen Plugs sind im Adrenalin 2.1.5 und 2.1.6 enthalten und den hat er, so beschrieben. Die Filter sind ziemlich komplex und teilweise nicht mit einem Klick zu verstehen. Ich gebe mehrtägige Kurse, damit Leute Filter richtig ausnutzen können.

Zitat:
da ich mich bisher erfolgreich geweigert habe, jeglichen Avid auch nur anzusehen...


Ich kenne Deine beruflichen Weg nicht, wenn er was mit der Post zu tun hat, solltest Du die Einstellung überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

routeserver hat geschrieben:
Die Forensic Software ist die Atombombe auf den kleinen Spatz. Das Ziel der Software ist ein total anderes. Bildstabilizers gibts haufenweise und viel geeignetere als die Forensic Software. Die beschriebenen Plugs sind im Adrenalin 2.1.5 und 2.1.6 enthalten und den hat er, so beschrieben. Die Filter sind ziemlich komplex und teilweise nicht mit einem Klick zu verstehen. Ich gebe mehrtägige Kurse, damit Leute Filter richtig ausnutzen können.


Ahja. Na, ich hätte als erstes in den Adrenalin Filtern gesucht, ob da was dabei ist... und da er fragt, bin ich davon ausgegangen, dass es "Image Stabilizer" nicht gibt *zwinker* Und da Avid das in den Forensic Tools (die's ja auch für den Adrenalin gibt) als Filter beschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass es die wohl nur da gibt *zwinker*

Zitat:

Zitat:
da ich mich bisher erfolgreich geweigert habe, jeglichen Avid auch nur anzusehen...

Ich kenne Deine beruflichen Weg nicht, wenn er was mit der Post zu tun hat, solltest Du die Einstellung überdenken.


Nein, definitiv nicht.
Ich arbeite hauptsächlich im TV-Compositing-Bereich mit combustion* oder auch shake und werde mir demnächst wohl auch noch Nuke anschauen (das schaut ganz ordentlich aus).
Schneiden tu ich zwar auch noch recht häufig, aber da muss ich sagen, dass viele Systeme, die nicht von Avid sind, genausogut laufen, aber viel weniger kosten.
Die BLUE ist ganz hübsch (okay, Pinnacle ist nun von Avid aufgekauft), und mit dem Canopus Edius kann man auch ganz nett schneiden.
Hat zwar noch viele Schönheitsfehler und Kinderkrankheiten, aber Canopus hat schon eine Menge Anwendervorschläge umgesetzt und wenn ich bedenke, dass ich für knapp 10.000 Euro ein Dual-Prozessorsystem inkl. Schnittkarte und Software, die 4 HD-Datenströme in Echtzeit über Component oder SDI-HD ausgibt bekomme, spricht doch eine Menge mehr hierfür als für den ca. 10 mal teureren Avid.
Der gute Schnitt hängt ja auch eher vom Cutter als vom System ab.

Im Filmbereich mags noch Sinn geben, da der Avid eben Keycodes schön unterstützt, aber das mache ich ja nicht.

Der einzige Avid, den ich mal gerne hätte, wäre der Avid DS HD, aber der ist ja auch nicht von Avid entwickelt *zwinker*
Mit dem hat mir das Arbeiten richtig Spaß gemacht.

Den MediaComposer hab ich mir ein paar mal angesehen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat mich nicht vom Hocker gehauen, und die AvidDV Free-Version hat meinen Heimrechner so dermassen mit Diensten und anderem Müll zugerichtet, dass er gar nicht mehr starten wollte.

Die Avid-Systeme sind prinzipiell gut - aber der Preis ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.
Sie liefern oftmals nicht mehr als andere Systeme, die aber wesentlich günstiger sind.

Leider herrscht eben immer noch die Meinung, dass der Avid das Nonplusultra ist, da eben viele alteingesessene Leute sich einfach nichts neues anschauen wollen, aber ich werde die Meinung nicht unterstützen.

Und solange die Avids nicht einen vernünftigen Preis bekommen, werde ich versuchen, sie zu vermeiden.
Ich bin mittlerweile seit 8 Jahren in dem Job tätig (inkl. zweier Fernsehpreise), und könnte nicht behaupten, je Probleme ohne Avid gehabt zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AVID Media Composer 6.5 - Avid MediaFiles Ordner erstellen
Videos in AE stabilisieren und fuer Premiere rendern
avid HELP!!!!!
Import in Avid
Avid Fragen
avid - audiospur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.