mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Personen und nur ein Bild vom 21.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Mehrere Personen und nur ein Bild
Autor Nachricht
Backstein
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 18:57
Titel

Mehrere Personen und nur ein Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich bin hier neu und interessiere mich jetzt seit neustem für den Videoschnitt.
Ich bin also noch ein Grünschnabel.

Ich letztens ein Video gesehen, in dem man in einem Bild quasi die gleiche Person hatte.
Jetzt frage ich mich, wie man das anstellt, möglichst keinen umständlichen Weg!
zbs hier:



Könnt ihr mir das für Dumme eklären wie und womit?

Wäre euch dankbar!

MfG


Zuletzt bearbeitet von Backstein am Di 22.04.2008 16:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
clixx

Dabei seit: 12.04.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenn mich zwar so gut wie kaum mit videoschnitt usw aus aber ich denk mir das die kamera einfach am gleichen ort steht und die person an verschiedenen stellen abfilmt un dann die einzelnen videos mit einem programm übereinander legen.

gruß clixx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Backstein
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

clixx hat geschrieben:
kenn mich zwar so gut wie kaum mit videoschnitt usw aus aber ich denk mir das die kamera einfach am gleichen ort steht und die person an verschiedenen stellen abfilmt un dann die einzelnen videos mit einem programm übereinander legen.

gruß clixx

ja soweit war ich auch mit meinen Gedanken.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man das umsetzen soll.
Es muss doch sicherlich einen Prozess geben, wo man das speziell bearbeiten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
MGler

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zauberwort Masken.


Einfach gesagt mit Standbildern:
Du stellst deine Kamera auf ein Stativ und stellst deinen Kollegen im Bild mal auf die Linke Seite und drückst ab. Dann (Kamera nicht bewegen) stellst du den Kollegen in die rechte Seite und drückst wieder ab. Nimmst die Kamera mit nach Hause, beide Fotos auf den PC und öffnest Photoshop. das erste Bild, mit Kollegen links in die untere Ebene und eine Ebene drüber das zweite Bild mit Kollegen rechts. Jetzt siehst du den Kollegen nur rechts, was passiert aber, wenn du von diesem Foto die linke Seite wegradierst?
Genau, er kommt auch auf der linken Seite zum Vorschein.
Und genau das machst du nun im Schnittprogramm deiner Wahl. Zwei Videos und im Video der höheren Ebene setzt du eine Maske, damit das untere Video zum Vorschein kommt. Möglicherweise musst du die Maske dann noch animieren (Keyframe-Animation). Schwierig wirds nur, wenn die "Beiden" sich in die Quere kommen. Sonst ists easy und nur ein, zwei Klicks *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal nach einem bluebox-verfahren ohne bluebox.

idr verwendet man für videos einen eintönigen hintergrund (meist grün/blau).

da ich mal annehmen darf dass du sowas nicht zur verfügung hast, musst du eben nach einer alternativen suchen.

durchstöber ein paar groups in google und such nach fachbegriffen die in die richtung gehen.
so kannst du die suche in google immer und immer wieder intensivieren um zum ergebnis zu kommen!

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen personen erscheinen lassen
Internet-Bild: Anbieter, Bild zum Kauf gesucht!
AE Tracker - bild in bild dreht falsch
Problem bei Bild in Bild (Adobe Premiere)
final cut - bild in bild
Problem mit "Bild in Bild" Video !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.