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Thema: Maya Logo korrekt platzieren vom 25.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Maya Logo korrekt platzieren
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smartmark
Threadersteller

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Verfasst Di 25.01.2011 18:28
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Maya Logo korrekt platzieren

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Quäl mich schon länger damit:

wie kann mein ein logo das man als zb tiff erhalten hat im genauen korrekten seitenverhältnis auf zb alle seiten eines würfels je einmal platzieren??? also wichtig ist mir der punkt das das logo genau so aussehen soll wie im tiff selbstverständlich...also das nichts verzerrt wird...

befürchte schon jetzt das es da irgendnen import 1:1 häcken gibt oder so aber hab bisher nichts gefunden!


Vielen dank für antworten!
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Odin_333

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Verfasst Di 25.01.2011 21:11
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Wie gehst du denn beim "platzieren" vor?

Normalerweise macht man eine Abwicklung und texturiert diese dann in Photoshop.

Dadurch wird mit Sicherheits nichts verzerrt.
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Richie71

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Verfasst Di 25.01.2011 23:33
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Hallo,

<...befürchte schon jetzt das es da irgendnen import 1:1 häcken gibt oder so aber hab bisher nichts gefunden! ...>

Darf ich fragen wie alt du bist?

Was machst du eigentlich Beruflich das du in so kürzen Abständen so unterschiedliche fragen stellst?

So ein 1:1 "Knopf" (nennt man das) gibt es nicht.

Schicke mir bitte deine Box samt Textur rüber.
Ich mache es für dich.

Freundliche Grüße,
Richard
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Odin_333

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Verfasst Mi 26.01.2011 09:36
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Dann lernt er es doch nie...
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Richie71

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Verfasst Mi 26.01.2011 14:57
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Hallo,

Ja, das ist schon klar.
Für mich ist das im Moment einfacher sein Box zu texturieren als den Vorgang zu erklären.

@TO

Digital Tutors hat recht gute Tutorials für Maya User.

Eventuell hat Autodesk auch etwas zum Downloaden.

Freundliche Grüße,
Richard
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smartmark
Threadersteller

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Verfasst Mi 26.01.2011 20:03
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hm aber mir wärs lieber zu wissen wie...

digital tutors kenn ich kann ich mir aber nicht leisten...

was hast das mim alter zu tun? versteh ich nicht...

ich glaub ich hab n problem meine fragen korrekt zu formulieren (ist mir hier sdhon öfters passiert)

beim import einer textur sprich: erstelle lambert -> erstell bei color ne render node und wähle dann file -> imporier mir irgendeine datei (jpeg logo etc) -> diesen lambert schmeiß ich auf nen würfel...das logo ist verzerrt...

was kann man tun? ich mein klar kann ich mit interactiven platzieren das ding rumskalieren da ist aer nix garantiert...deswegen: welche möglichkeiten gibts es (wenn überhaupt) oder muss ich dafür den würfel oder was auch immer wirklich abwickeln...dann ps dann import?

bzw warum ist das ding verzerrt wenn ichs auf den würfel schmeiß? weil die uvs von den standart wüfel schon irgendwie verzerrt sind?

vielen dank für antworten!
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Richie71

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Verfasst Do 27.01.2011 13:41
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Hallo,

<...was hast das mim alter zu tun? versteh ich nicht...>

Du hast in sehr kurzer Zeit unterschiedliche Fragen gestellt.
Das ist in 3D Bereich unüblich und wird meistens vom Anfänger praktiziert.

Wie gut kennst du dich mit Maya aus bzw hast du PlugIns dazugekauft?

Freundliche Grüße,
Richard
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Odin_333

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Verfasst Do 27.01.2011 14:09
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Das Stichwort heisst UV-Mapping

http://www.youtube.com/watch?v=qFPiv5s4974
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