mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik und Hilfe bei einem DVD-Menü.... vom 30.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Kritik und Hilfe bei einem DVD-Menü....
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 19:06
Titel

Kritik und Hilfe bei einem DVD-Menü....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend Leute...

Ich abeite gerade an einem Menü für meine 80er-DVD. Das ganze könnt ihr, wenn ihr mögt,

>hier<

anschauen. Die Quali ist nicht besonders, wollte die Datei klein halten.

Das ganze ist noch lange nicht fertig, aber ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Die Bewegungen stoppen recht plötzlich. Wie kann ich bei Premiere das ganze so machen das es "ausgleitet"...wenn ihr versteht was ich meine...gibt es da was oder müsste ich für alles einen Key setzen??? Das wäre natürlich ein haufen Arbeit...die Keys setzen und jedesmal neu rendern um zu schauen ob es passt...

2. >hier< hatte ich ich einem anderen Thread schon mal Ideen gesucht bezüglich des Würfels. Nur den, den ich genommen habe passt überhaupt nicht in das Bild...aber irgendwas hätte ich schon gerne zum "auflockern" auf der linken Seite....gätte jemand eine Idee was ich sonst da rein nehmen könnte???

Aber auch wenn ihr andere Ideen oder Kritik habt bin ich sehr dankbar...

Danke für die Hilfe

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub der Würfel passt zum einen nicht dahin, weil er einfach von der Seite reinfährt (und alles andere dreht sich in Position) Da stossen also die Bewegungsrichtungen zusammen und verwirren, weil man das nicht so erwartet.

Ausserdem soll der Würfel ja "über" der Filmebene liegen und daher vermutlich auch über der Ebene mit den Menüelementen. Es muss also deutlich werden, dass der Würfel nicht Teil der Filmebene ist sonder darüber schwebt. Wird es aber nicht. Hier helfen Licht und Schatten vielleicht weiter als Schlagwörter. Tiefenwirkung fehlt halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab halt eher das GEfühl dass der Würfel gar nicht dazu passt...
  View user's profile Private Nachricht senden
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann sein, wie ein Rubikwürfel sieht's auch auf den ersten Blick nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
DVD Menü mit Encore DVD
Dvd Menü erstellen
DVD-Menü und Film
DVD Menü erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.