mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kein Ton beim Abhören im XPress Pro vom 12.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Kein Ton beim Abhören im XPress Pro
Autor Nachricht
Marco jr.
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 16:45
Titel

Kein Ton beim Abhören im XPress Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem. Habe im Avid XPress Pro ein Projekt geschlossen, ein anderes geöffnet und von dem Zeitpunkt an höre ich keinen Ton mehr und zwar in allen Projekten. Äußerst ärgerlich.

Ich habe mittlerweile alle Kabel geprüft (von der Mojo in den Verstärker, hin und her und alles) In den Settings ist auch alles beim alten. Boxen funktionieren, PC-Ton funktioniert, der Pegel schlägt aus, ich kann sogar mit Ton ausspielen. Das einzige was nicht funktioniert ist die Wiedergabe des Tons von der Mojo in die Boxen. * Ich geb auf... *

Ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen kann, hat irgendeiner eine Idee oder gab es das Problem schon einmal bei jemandem?

Wäre froh wenn jemand eine Lösung hätte.

Danke bis denne
  View user's profile Private Nachricht senden
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.11.2008 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir eigentlich nur vorstellen das sich irgendwo ein Treiber zerschossen hat.
Eventuell mal neu installieren oder zumindest die Audiotreiber runterschmeissen und neu draufziehen.

Hatte unter Cubase mal ein ähnliches Problem, allerdings hat sich der Treiber da nur aufgehangen und ließ sich wärend der Session ausser zu gelegentlichen Knacksern zu nichts mehr bewegen.

Vielleicht hilft es ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marco jr.
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es scheint unglaublich aber der Audioverteiler und/oder der Peak haben sich aufgehängt. Zumindest glaube ich das, denn nachdem ich die Dinger vom Strom genommen und wieder angeschlossen hatte, klappte es wieder. Ich wusste nicht das sich so simple Geräte auch mal aufhängen können. Naja das Leben ist halt kein Ponyhof.

Zuletzt bearbeitet von Marco jr. am Di 18.11.2008 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.11.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe, es kann sich in der Tat ALLES aufhängen.

Hab da schon die größten Klöpse im Studio erlebt, von Workstation, die dauerhaft ein rauschen von sich gibt und man sich doof sucht bis hin zu nem Midi-Interface, das einfach ned mehr reagiert.

Daher hab ich mir folgendes gemerkt:

Bei fehlern immer erstmal alles abkoppeln und schauen, ob der Fehler noch da ist. Dann nach und nach alles wieder anschließen und schauen, wann der Fehler wieder auftritt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Avid Xpress Pro HD
Problem! DVD XPress DX2 von ADS Tech
Upgrade von Xpress nach Mediacomposer
AVID XPRESS PRO, original - wer kanns gebrauchen?
M-Audio 24/96 wird von Xpress HD nicht angenommen
avid xpress pro 4.6 findet meine soundkarte nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.