mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kein Menü in Encore vom 06.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Kein Menü in Encore
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
HerrTesla
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.11.2014 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update:





Ich habe mal nur versucht das Menü als Image zu erzeugen und bei den ersten Versuchen hat es schon nicht funktioniert. Es ploppt für eine 100stel Sekunde auf und verschwindet. Meine Lösung--> Wenn ich das Menü mit einer Audiodatei verknüpfe, erscheint das Menü im Image, aber die Schaltflächen lassen sich nicht anwählen!

In der Vorschau hat es immer funktioniert, egal was ich geändert habe und auch den Cache habe ich schon mehrfach gelöscht.

Stimmt! Encore will tatsächlich jedesmal transcodieren -.- Aber warum? Habe ich beim Export was falsch gemacht oder muss ich nun in Encore was umstellen?

[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.11.2014 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... also immer wenn du ein Menü-Template benutzt läufts nicht mehr? Oder hast du auch eigene benutzt (aus PSD erstellt)?

Wie schon geschrieben, transkodiert Encore immer dann, wenn es vom Standard abweicht. zB wenn Video und Audio in einem Container sind (program stream; also nicht getrennt in je Audio + Video File) oder ein anderer Container (kein Mov/H.264). Für Authoring würde ich immer den elementary stream nehmen. Also das H.264 Videofile und das separate AC3-Audiofile. Aber das nur am Rande.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.11.2014 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
HerrTesla
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.11.2014 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich ein Menü aus den Vorlagen verwende (benutze erstmal keine eigenen) und einfach auf "Erstellen" gehe, wird ein image erzeugt, was das Menü wiedergibt. Jedoch kann ich keine Schaltflächen anwählen.

Wenn ich dann versuche eine Schaltfläche bspw. " Play Movie" mit irgendeinem Film zu verknüpfen, wird nach dem Image erstellen immer nur der Film abgespielt ohne Menü... D.h. irgendwie verschwindet das Menü sobald ich Filme hinzufüge. Im Image finde ich in den Ordnern auch alle Filme.


Testweise habe ich die Filme als mp4 vorliegen.

Hier ein paar Fragen zur Einstellung:

Bei Menü muss der Haken auf "unbegrenzt beibehalten"?
Was kommt bei Endaktion ins Menü? "Verbindung hierher zurück"?
"Automatische Aktivierung" Ja oder Nein?
Bei "Titelschaltfläche" steht bei mir "Menü Standard"
"Hauptschnitfenster" nicht festgelegt, richtig?

Sorry ich find das auch alles nervig, aber ich bin echt verzweifelt. Ist nicht das erste Mal das ich das mache, aber bislang gab es nie Porbleme.

Welche Datei soll ich dir zukommen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
HerrTesla
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.11.2014 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JETZT KOMMTS!

Problem nicht gelöst, aber auf der Spur.

Das Image funktioniert einwandfrei wenn ich es testweise als DVD erstelle -.- Mit schlechter Quali versteht sich.

Und nun? Heisst doch das die transcodeeinstellung für bluray nicht stimmen, oder?

Aber die Abmessung des video transcoding für dvd kann ich leider nicht anpassen:

720x576 im mpeg2 codec und max 8 mbit/sec oder kann ich das irgendwie ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.11.2014 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fangen wir noch einmal an, ich bin gerade verwirrt.

Also du hast welche Encore-Version auf welchen Betriebssystem?

Dein Footage, das du in Encore lädst, hat welches Format (1920x1080px, Datenrate, Container usw...)?

Deine Projekt-Einstellungen sind genau welche?

Deine Transcode-Einstellungen sind welche genau (Standard wird grob beim Erstellen festgelegt, eigenes Presets kannst du im Projekt-Fenster mit rechter Maustaste auf dein Footage über "Transcode Einstellungen wählen)?

Du hast was für einen Rechner (Prozessor, RAM usw)?

Zitat:

Bei Menü muss der Haken auf "unbegrenzt beibehalten"? Ja
Was kommt bei Endaktion ins Menü? "Verbindung hierher zurück"? Wenn du das willst, ja
"Automatische Aktivierung" Ja oder Nein? Du kannst die Reihenfolge auch selbst über Nummern bestimmen
Bei "Titelschaltfläche" steht bei mir "Menü Standard" Hier sollte das Menü stehen, das du als erstes verwendest
"Hauptschnitfenster" nicht festgelegt, richtig? Hier bin ich mir nicht sicher, ob da nicht schon ein Schnittfenter verknüpft sein müsste
 
 
Ähnliche Themen DVD Menü mit Encore DVD
menü-problem in encore
ENCORE und VLC Player - DVD startet im falschen Menü
DVD Menü erstellen, Premiere2.0 oder Encore?
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Encore CS5.1 Win7 Menü-Problem bei der Ansteuerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.