mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In FinalCut Schrift in das Video bauen...aber wie? vom 18.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> In FinalCut Schrift in das Video bauen...aber wie?
Autor Nachricht
Sachman
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.11.2006 22:43
Titel

In FinalCut Schrift in das Video bauen...aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein Video, in das ich in verschiedenen Szenen gerne Schrift integrieren möchte, ein- und ausblenden...nun hat Final Cut ja sein eigenes Schriftprogramm aber in diesem kann ich nicht sehen, was es gerade im Hintergrund als Bild gibt, um die Schrift zu plazieren....hat jemand einen Tip?

Gruß, Katrin
  View user's profile Private Nachricht senden
agneskiwi

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei Final Cut gibts doch in den Effekten Text. Den legst du an und platzierst ihn an der Stelle wo du ihn haben möchtest. Und mit key frames kannst du ihn dann auch noch animieren!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 100
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 19:59
Titel

Re: In FinalCut Schrift in das Video bauen...aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sachman hat geschrieben:

nun hat Final Cut ja sein eigenes Schriftprogramm aber in diesem kann ich nicht sehen, was es gerade im Hintergrund als Bild gibt


ich nehmen an du meinst LiveType?

-> Sequenz exportieren in LT als Hintergrund einfügen;
LT-Projekt als .ipr speichern, in FC importieren, plazieren (hoher Rechenaufwand beim rendern);
über das Kontextmenu kannst du das ipr jederzeit im Editor (LT) öffnen.

od.
In LT Typo setzen nachträglich in FC skalieren, plazieren etc.

od.
einfach den FC internen Text-Generator nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hilfe!] Problem mit G4 & Finalcut
Optimaler Export in FinalCut Pro
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
Mini Fotostudio selbst bauen
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
Video in Video AE6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.