mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe!] Problem mit G4 & Finalcut vom 13.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> [Hilfe!] Problem mit G4 & Finalcut
Autor Nachricht
seberhart
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 13:24
Titel

[Hilfe!] Problem mit G4 & Finalcut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Mitbewohner bewirbt sich z.Z. bei der Filmhochschule und musste dafür einen Kurzfilm machen.

Nun hat er den ca. 4 Minütigen Film am Mac G4 mit Finalcut 4 fertig geschnitten, aber wenn er den Film zurück auf die Camera (Mastercopie) spielen will, setzt stellenweise der Sound und Frames aus!

Es stecken 576 MB Arbeitsspeicher drin und der G4 ist ein 400 Mhz mit OS X.2.8.

Was auch noch ist:

Bei OS 9 konnte man noch einen sog. "Virituellen Speicher" einstellen, d.h. der Rechner hat sich noch vom Festplattenplatz was genommen und als Arbeitspeicherunterstützung hergenommen.. unter OS X findet er dieses Feature nicht mehr...

Da morgen Abgabetermin bei der Post ist eilt das ganze sehr!

Meint ihr es bringt was wenn er sich jetzt schnell in der City 1 GB Ram holt?

Allerdings hat er schon des öfteren mit diesem System und Final Cut 3 einen Film geschnitten und ausgegeben- teilweise mit mehr Audio und Videospuren - da lief alles einwandfrei!

Bitte um Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dobermann

Dabei seit: 14.01.2005
Ort: Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2005 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ich nun auch nicht so global sagen, ob das am RAM liegt, ich habe immer nur mit G4 sowie mit G5 ab einem GB RAM gearbeitet. Ansonsten gab es nur Ausfälle, wenn die HDD zu stark fragmentiert war. Arbeitet er wenigstens mit LogFiles ? Ansonsten hat er ja noch einmal viel Arbeit vor sich. Bewirbt er sich für die Film-AKA in Ludwigsburg ?

Mfg
Dobermann
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2005 16:24
Titel

Re: [Hilfe!] Problem mit G4 & Finalcut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seberhart hat geschrieben:

Verfasst am: Do 13.01.2005 13:24


seberhart hat geschrieben:

Da morgen Abgabetermin bei der Post ist eilt das ganze sehr!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seberhart
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.01.2005 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben die eingespielten Film Dateien und die Final Cut Datei über Firewire auf ne xterne HD und und von da aus auf nen Powerbook von nem Spezl und von da aus dann auf Digi ausgespielt.

War glaube ich für HFF Berlin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 10:02
Titel

Re: [Hilfe!] Problem mit G4 & Finalcut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seberhart hat geschrieben:

Was auch noch ist:

Bei OS 9 konnte man noch einen sog. "Virituellen Speicher" einstellen, d.h. der Rechner hat sich noch vom Festplattenplatz was genommen und als Arbeitspeicherunterstützung hergenommen.. unter OS X findet er dieses Feature nicht mehr...



Nur der Vollstaendigkeit wegen

Diese Funktion gibt es unter MacOsX meines Wissens nicht mehr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In FinalCut Schrift in das Video bauen...aber wie?
Optimaler Export in FinalCut Pro
Problem Bildersuche
Mpeg4 Problem
Slideshow Problem
Problem mit winamp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.