mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Menü-Taste tot. (DVD-Player, Submenü) vom 01.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Hilfe! Menü-Taste tot. (DVD-Player, Submenü)
Autor Nachricht
modular
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 18:16
Titel

Hilfe! Menü-Taste tot. (DVD-Player, Submenü)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Problem:

DVD rein (oder simuliert), dann zu einem beliebigen Submenu. Nun kommt man nicht mit der Taste die für den Sprung zum Hauptmenu vorgesehen ist, zu selbigem zurück.
Ich arbeite mit DVD Studio Pro 4.0.3, Mac, seit ca. 1 Jahr und darf jetzt zum ersten Mal für eine größere Auflage mastern, da soll alles perfekt passen.

Ich habe hier und dort gelesen, dass aus Menüs diese Taste nicht aktiv ist und habe auch mal 10 Kauf-DVDs gecheckt: Mal abgesehen davon, dass praktisch alle auf verschiedenen Playern teils falsch agieren, ist mein "Fehler" bei 8 DVDs auch vorhanden. Aber 2 Stück springen auch aus Submenus mit 1x Druck auf MENU zum Hauptmenu, dafür haben diese 2 andere Macken.

Aus Spuren heraus funktioniert die Taste einwandfrei.

(Achtung: Mit der Menu-Taste meine ich jene auf der Fernbedienung; nicht die, die ich als Button selbst in Menüs anlgen kann.)

Weiß jemand, ob dieser Effekt zwangsläufig und unvermeidbar ist, oder ob es besser geht?


Zuletzt bearbeitet von modular am So 01.07.2007 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen ENCORE und VLC Player - DVD startet im falschen Menü
Taste "Menü" im Simulator/Fernbedienung etc.
Problem DVD-Menü mit Media Player Classic - Home Cinema
DVD Studio Pro : Kapitel vorwärts Taste belegen
DVD Player Mac for free
mp3-player hinüber ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.