mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe für newbiw vom 20.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> hilfe für newbiw
Autor Nachricht
mrsorlando
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2007 23:41
Titel

hilfe für newbiw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin absolut neu auf diesem gebiet, sprich ich habe null ahnung.
nun muss ich aber für eine bewerbung ein kurzes video machen (2-5min)
deshalb hab ich auch ein paar fragen und hoffe hier passende antworten zu finden bzw zu bekommen.


kamera habe ich nur eine schon etwas ältere "sony digital handycam dcr - trv120e pal"
allerdings finde ich die anleitung dazu nicht mehr, und würde gern wissen, wie ich das gefilmte dann auf meinen pc bringe.
und was für ein programm zur bearbeitung zu empfehlen wäre.
zum einen habe ich vor, szenen in zeitraffer darzustellen und zum andren möchte ich natürlich auch eine hintergrundmusik einbauen.

also vielleicht kann mir irgendwer auch nur ein bisschen weiterhelfen.
ich wäre der/dem wirklich bis an mein lebensende dankbar!!!

lg mrsorlando
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies mal Hier da steht was über deine Kamera und die Probleme die unter Win XP auftreten können.

Schnittsoftware: wenns kostenlos sein muss Avid free, sonst Adobe Premiere oder Avid für PC oder Final Cut beim Mac


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kommune3

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 18:12
Titel

Re: hilfe für newbiw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde Dir auf jeden Fall auch zu Avid Free DV raten. Ist kostenlos und für das was Du machen willst, reicht es vollkommen aus.

Niko
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansonsten hat sony auf seiner homepage sogut wie alle bedienungsanleitungen von seinen cams.
war vor kurzem noch drauf!

edit: deine ist leider nicht mehr dabei, aber vielleicht hilft dir das hier weiter
DCR-TRV145E


Zuletzt bearbeitet von cRime am Fr 23.03.2007 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.