mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe der Avid macht mich verrückt! vom 28.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Hilfe der Avid macht mich verrückt!
Autor Nachricht
Murat_M
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2002
Ort: Hildesheim
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2004 23:37
Titel

Hilfe der Avid macht mich verrückt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

Ich schneide auf einem Avid mit zwei Monitoren und die Grafikkarte ist eine ATI Radeon (Club). Komischerweise habe ich die Menüleiste nicht auf Hauptmonitor sondern auf dem zweitmonitor was schon alleine so nervt. Als wenn das nicht reichen würde kann ich z.b die Timeline nicht richtig auf den Hauptmonitor ziehen. Dieser verschibt sich dann wenn er wieder lust hat auf den zweitmonitor. Komischerweise sind die fenster auch gerastert. Damit will ich sagen; wenn ich z.b das Bin Fenster irgenwo hinziehe und loslasse kann es passieren das es irgendwo plaziert wird. Das kommt mir alles etwas unlogisch vor. Weiß jemand rat und hat einen tip wie ich mit dem Avid ohne probleme arbeiten kann?

Für jeden tip dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mosh

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2004 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Murat,

was geht so in der Schule? Bei deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich frage nur: Warum hast Du deinen MAC verkauft?

Gruß mosh
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2004 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Du kannst in den Monitor-Einstellungen ändern, welcher der beiden der Hauptmonitor ist. Dass könnte weiterhelfen...
Musst mal nachschauen. Bei mir am normalen PC sind die mit "1" und "2" numeriert, und man kann sie anwählen und ändern...



@mosh: Wer kauft sich schon nen Mac??? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Murat_M
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2002
Ort: Hildesheim
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2004 17:52
Titel

Das Problem war so...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mase hat geschrieben:
Hey,

Du kannst in den Monitor-Einstellungen ändern, welcher der beiden der Hauptmonitor ist. Dass könnte weiterhelfen...
Musst mal nachschauen. Bei mir am normalen PC sind die mit "1" und "2" numeriert, und man kann sie anwählen und ändern...



@mosh: Wer kauft sich schon nen Mac??? *zwinker*


Hallo,

Das Problem was win hat ist das der Hauptmonitor sich auf der linken seite befinden sollte weil sonst Win nicht mit der Menüleiste von den Programmen nicht klarkommt. Ist schon en komische sache. Jetzt wo ich die Kabel und Monitore umgetauscht habe funktioniert die sache zwar aber es eine unglaubliche umgwöhnung für mich.

Den Mac habe ich nur wegen der Leistung verkauft und den G5 gab es leider noch nicht. Im Sommer jedoch steht ein Mac in planung weil ich die vorüzge von dem System einfach erkannt habe. Koste es was es wolle...Lächel

Gruss und danke nochmal
Murat
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AVID Media Composer 6.5 - Avid MediaFiles Ordner erstellen
[Mucke] Was ist verrückt?
avid HELP!!!!!
AVID-Problem
von avid ins kabel tv?
Von Avid auf den Monitor...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.