mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei DVD Menü gesucht vom 20.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Hilfe bei DVD Menü gesucht
Autor Nachricht
charly1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 16:36
Titel

Hilfe bei DVD Menü gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich bin gerade dabei ein DVD menü zu erstellen...dafür stehn mir die Programme maestro oder encore zur Verfügung...da nur encore in der Lage ist Blu-rays zu erstellen boxe ich mich gerade durch dieses programm...

das menü sollte nach dem Vorbild Hitch der datedoktor gestaltet werden....d.h. für die jenigen die dieses menü noch nicht kennen...man im hintergrund laufen durchgängig zusammengeschnittene filmausschnitte dabei ist es möglich auf eine leiste im oberen zehntel zu klicken und die untermenüs fahren aus drückt man auf der remote den pfeil nachoben fährt das menü wieder ein und es sind nur die einzelnen buttons zu sehn....das ganze wir unter strichen mit änderungen der schriftfarbe und sound....

wie kann ich nun ohne den hintergrundfilm zu beeinflussen ein raus und reinfahrendes (bei betätigung des enter und der pfeiltasten) menü erstellen???

falls das nicht zu verwirrend und absurd ist hier eine überlegung meinerseits:praktisch wäre ja wenn man das buttonmenü unabhängig vom hintergrund immer wieder einzeln erneuern könnte quasi mit alphakanal..hab aber noch keinen hinweis gefunden dass die verwendung von alphakanälen machbar ist in encore..

ich hab vergessen zu erwähnen dass das hitch menü auf einer blu ray dvd zu sehen ist....

und 2. was ist mit den command sequences in maestro ...ist damit oben beschriebenes möglich

brauche bitte dringend schnelle hilfe

tausend dank schon mal im vorraus * Applaus, Applaus *

[edit]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Mac


Zuletzt bearbeitet von charly1 am Di 20.05.2008 19:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die möglichkeiten, das menü unabhängig vom hintergrund zu verändern, die menus fahren aus wie du sagst, ist erst mit bluray möglich geworden, nun weiß ich allerdings nicht, ob encore dies schon unterstützt. soweit ich weiß kannst du da nur ganz normale DVD-like menus machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht mit encore. mit viel handarbeit und zeitaufwand. automatische auswahl bzw. betätigung der buttons (heisst in encore AUTOMATISCHE AKTIVIERUNG) wenn man sie anwählt.
das ginge übrigens auch mit ner normalen dvd *zwinker*
ist allerdings wie gesagt ziemlich aufwändig - und es wird auch nicht flüssig laufen. ausserdem wird der hintergrundfilm auch bei jeder neuen buttonaktivierung von vorne anfangen bzw. ein anderes starten...

man müsste für jeden einzelnen button eine übergangsanimation erstellen von normal zu ausgefahren und wieder zurück usw und so fort...
also, genau so wirst du es sicher nicht hinkriegen. ich kenne dieses maestro nicht, aber... nein, ich glaube das geht mit keinem der beiden programme.

ich hab das hitch menü noch nie gesehen, aber ich tippe auf die neue JAVA geschichte die mit bluray möglich ist. das kann encore aber nicht!
ich hoffe, dass adobe das bald nachholt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
charly1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar vielen dank:) hättet ihr vielleicht auch eine idee wo ich ein solches skript finden könnte?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scripte?

... *ha ha*

ich sagte "mit viel handarbeit"!

encore unterstützt meines wissens keine scripte, dvd studio wohl schon, allerdings kenn ich bei dem nur die grundlagen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software für DVD/Software Menü gesucht
Dvd Menü erstellen
Individualisiertes DVD Menü?
DVD auf (S)Vcd samt Menü
DVD Menü mit Illustrator
DVD Menü mit Encore DVD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.