mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken übereinanderlegen? [Avid] vom 31.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Grafiken übereinanderlegen? [Avid]
Autor Nachricht
Alex_2308
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 11:41
Titel

Grafiken übereinanderlegen? [Avid]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab da nochmal ne Frage zu den Infografiken und zwar hab ich die Grafiken nun erfolgreich erstellt, als gif. und mit Transparenzen.

So habe ich Hintergrund und Text getrennt abgespeichert, jedoch wie bekomme ich den Text über den Hintergrund, sodass der Hintergrund sichtbar ist? Da bis auf den Text alles eig. transparent ist.

Nutze Avid Xpress Pro!

Danke

Viele Grüße

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also von Avid hab ich leider nicht so viel Ahnung. Allerdings ist GIF generell denke ich das falsche Format für sowas. Empfehlenswert wäre da eher ein TGA oder TIF jenachdem was AVID da lieber schluckt. Da kannst du direkt auch einen Alpha-Channel mit einbinden und dann wird Avid auch verstehen, dass da etwas transparent sein soll. Evtl muss man da dann auch was einstellen, aber das weiß ich leider nicht bei Avid.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen AVID Media Composer 6.5 - Avid MediaFiles Ordner erstellen
avid HELP!!!!!
avid free dv...
Laptop für Avid & co?
avid meridien?
Avid Videoausgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.