mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken aus Photoshop in Premiere nach dem Rendern pixelig vom 17.10.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Grafiken aus Photoshop in Premiere nach dem Rendern pixelig
Autor Nachricht
MightyVision
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: Köln
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.10.2010 19:02
Titel

Grafiken aus Photoshop in Premiere nach dem Rendern pixelig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgende Situation:

wir bearbeiten Videos in Adobe CS4 Premiere und After Effects und basteln Logos etc in Photoshop.

Die Videos bestehen aus 1-2 1080i/25 Clips mit Keying (Greenbox) und einem Hintergrundbild, das permanent in der gleichen Position und Größe vorliegt. Die Videos müssen ab und zu um 5-10% größer skaliert werden und das Hintergrundbild so skaliert und positioniert, das es passt.

Keying entweder direkt in Premiere CS4 mit dem Chromakey von NewBlueFX oder in AfterEffects mit ChromaKey von NewBlueFX, dem internen Colorkey und Matte.

Die Logos, die eingebaut werden, bastelt mein Kollegen in Photoshop. Die beinhalten Kreise, Buchstaben, usw. und wir haben alle Formate (png, tiff, psd, usw.) durch. Das Logo an sich liegt in Premiere als oberste Videospur auf der Timeline.Vor dem Rendern sind alle Kanten des Logos scharf und Alles sieht sehr gut aus. Nach dem Rendern ist das Logo sehr verpixelt.

Ich tippe auf Schwierigkeiten mit dem Pixel/Seitenverhältnis (Premiere Projekt in HDV) oder das sich die Alphakanäle "beissen", da die Videoclips gekeyed werden und die transparenten Logos ebenfalls einen Alphakanal mitbringen. Alternativ bin ich vorhin noch über "Antialiasing" gestolpert.

Nix Genaues weiß ich aber nicht und bin die Versuche a la "bauen wir ein neues Logo und lassen ein Stück rendern" satt. Von Photoshop hab ich keinen Plan, sonst würde ich mich selber mal dransetzen.

Wenn da Jemand ähnliche Probleme kennt oder gar gelöst hat und uns einen Schubser in die richtige Richtung geben kann....immer her damit.

Danke, Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Adobe Premiere pro 2.0 Rendern
Video rendern Adobe Premiere [job]
Adobe After Effects und Video Rendern Premiere Pro 1.5
Videos in AE stabilisieren und fuer Premiere rendern
psd/ai/Id-Logos nach Rendern in Premiere verpixelt
Rendern und Exportieren geht nicht bei Premiere Pro...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.