| Autor |
Nachricht |
Hypnotoad
Threadersteller
Verfasst Di 06.12.2005 20:55
Titel Footage auf DVD! Ich brauche dringend Hilfe! |
 |
|
Hi Leute,
ich hab einen Auftrag übernommen und habe eine DVD mit Footage Material bekommen bin jetzt aber nach viel probieren ratlos! Wie krieg ich das Material in meinen Avid?
Mein erster Versuch lief wie folgt:
Ich hab das DVD Material mit einem Ripper auf meine Festplatte geladen und habe die VOBs in einen AVI Videodatei umgewandelt! (DIVX mit extrem hoher Quali) Dann hab ich versucht dem File in Xpress Pro zu importieren!
Fazit: er rechnet ca. 28 Stunden. Beim ersten versuch hat er nach 27 Stunden wegen zu wenig Speicherplatz abgebrochen und jetzt hab ich keine 28 Stunden um es noch mal zu machen! Gibt es eine elegantere, schnellere Methode das ganze hinzubiegen?
HILFE!
MFG
Benni
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
cleaner
Moderator
Verfasst Di 06.12.2005 23:41
Titel
|
 |
|
|
wenn genug festplattenkapazität da ist, machs doch unkomprimiert. ist auch für die qualität besser.
|
|
| |
|
 |
Treponem2k
Verfasst Mi 07.12.2005 00:44
Titel
|
 |
|
oder versuch mal (wenn windows xp) das ganze in den *bitte jetzt nicht lachen* windows movie maker zu laden.
damit kannst du relative schnell und problemlos das material in dv-avi konvertieren, womit avid keine probleme haben sollte.
P.S.: ALL HAIL HYPNOTOAD!
Zuletzt bearbeitet von Treponem2k am Mi 07.12.2005 00:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Hypnotoad
Threadersteller
Verfasst Do 08.12.2005 10:41
Titel
|
 |
|
*lol* Movie Maker
Es war so naheliegend das ich nicht drauf gekommen bin! Kostet zwar einiges an Überwindung draufzuklicken, hat aber blendent funktioniert!
THX
|
|
| |
|
 |
Treponem2k
Verfasst Do 08.12.2005 13:47
Titel
|
 |
|
ich hatte da auch mal nen job, bei dem ich wmvs nachbearbeiten musste. premiere hat die leider nicht geschluckt.
und so hab ichs dann mal mit dem movie maker getestet und es hat funktioniert. allerdings hab ich mir dann erstmal ne stunde lang die hände waschen müssen
ALL HAIL HYPNOTOAD!!!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
dvd-footage im hinblick auf halbbilder anlegen
brauche Hilfe bei DVD-Datenkonvertierung