mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flv-import und -bearbeitung in after effects? vom 25.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> flv-import und -bearbeitung in after effects?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.10.2009 19:54
Titel

flv-import und -bearbeitung in after effects?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey jungs und mädels Lächel

ich hab ne frage weil ich absolut nicht weiter komme bei einem Problem.
Ich habe Videofiles mit Soundspur im .flv Format vorliegen. Nun möchte ich diese schneiden, bearbeiten wie auch immer.

Leider gibt es, ohne teure Plugins scheinbar keine Lösung um in After Effects CS3 oder Premiere CS3 die .flv so zu importieren, dass ich sie bearbeiten kann - oder liege ich da falsch? Kennt jemand da eine _kostenlose_ Lösung?

Nunja, ich habe nun die .flv ins .avis umkodiert, im Programm SUPER. Hat soweit auch gut geklappt, bis auf den Import in AE oder Premiere. Dort wird keine Soundspur importiert, ich bekomme einfach keinen Sound in das Programm. Dabei ist der Sound ja dabei, wenn ich die .flv und die neu erstellte .avi im Mediaplayer oder VLC abspiele.

Weis einer, wo da das Problem liegt? Vielleicht was ich falsch mache ... google spuckt ein paar (teure) Programme aus, aber ich denke Programme wie AE oder Premiere müssten doch, zumindest über vorherige Kodierung in der Lage sein, die Dateien zu öffnen, so dass ich noch ein Intro etc. davorlegen kann bzw. allg die Dateien überarbeiten kann.

Nun habe ich extra die Master Collection gekauft, und nun klappt es nicht ... ärgert mich richtig heftig grad. Wäre also super nett, wenn mir jemand hier eine Lösung nennen kann ... Danke auf jeden Fall fürs Lesen und fürs Helfen Lächel

Gruß

//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mo 26.10.2009 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast dir jetzt die cs3 gekauft ;D
* Ööhm... ja? *
Nja normalerweiße dürfte es kein Problem sein flv in die genannten Programme zu laden.
Das flv im Prinzip ein "Videoformat" ist ist schon klar, oder?
Du kannst daran nichts ändern. Du kannst es halt als Video einsetzen und dann damit machen was du möchtest.
Dazu musst du das Video einfach in dein Programm importieren und kannst es dann verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch x Konverter für .flv.

auf dem Mac zum Beispiel das einfach iSquint oder MPEG Streamclip. Die machen aus den .flv-Dateien jedes beliebige andere Vidoformat Deines Vertrauens.

Das sollte dann auch weiterverarbeitbar sein. Allerdings sind Flash-Movies häufig sehr stark verlustbehaftet, ob da eine Weiterverarbeitung immer noch zielführend ist ..


// rr88
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.10.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey chrissowa, ja, denn die neue Version macht für mich keinen Unterschied auf der Ebene wo ich arbeite und für einen verdammt guten Preis eine Master Collection zu bekommen ist mir mehr wert als die neuste Version für 1500 € mehr zu bekommen Lächel

Und, ja ich weis dass es ein Videoformat ist, nur leider, auch wenn ich es als .avi reinlade (weil es als .flv gar nicht erst importiert bekomme) bekomme ich einfach keine Soundspur. Ich kenne mich soweit schon in der Videobearbeitung aus, nur leider fehlen mir hier scheinbar die Kenntnisse.
Ich weis einfach nicht weiter, ich konvertiere das ganze erst uncompressed raus, schneide es dann und komprimiere es mit XVID. in Windows spielt wie gesagt der Sound ganz normal ab.

Mein Hauptproblem ist eigentlich der Sound(bug), das konvertieren ist mir an sich egal auch wenn es sehr viel Zeit veranschlagt.

Danke dennoch für eure beiden Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit cs4 kann ich einen flv einfach reinladen und ne neue komposition damit erstellen...
das dürfte doch auch in cs3 gehn oder?

  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein - in der CS3 ging das noch nicht.
zunächst werden dort beim "footage importieren" unter "Alle zulässigen Formate" gar keine .flv-videos mit gelistet.
wechselt man stattdessen auf "Alle Dateien (*.*)" und öffnet ein .flv wird folgende fehlermeldung ausgegeben:


  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.10.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey cleaner,

von Dir weis ich glaube ich, dass du relativ viel Ahnung auf dem Gebiet hast. Was kann ich denn nun machen? Weist Du einen Rat?

Danke Euch allen, aber eine konkrete Problemlösung ist leider noch nicht dabei *Schnief*
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2009 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte dann auch schon mal einen dieser online-konverter genommen und mir dort das video als hq-divx und das audio als mp3/wav wandeln lassen.

zur not lad das flv mal hoch und schick mir einen link - ich würd dann drüberschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen studio in cinema 4d/after effects bearbeitung
openEXR import in After Effects CS4
Import DivX Mpeg 4 (AVI) in After Effects
After Effects: Import PSD mit Ebenengruppen -> Ankerpunkte
After Effects CS3 stürzt nach/bei Import ab
Problem Import von Indesign Datei in After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.