mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Final Cut stürzt bei einfachsten Sachen ab. vom 03.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Final Cut stürzt bei einfachsten Sachen ab.
Autor Nachricht
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 11:50
Titel

Final Cut stürzt bei einfachsten Sachen ab.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Final Cut. Seit neustem stürzt er in einer Tour ab. Und das nur wenn ich auf Play drücke.

Ich schneide mit allen möglichem Material, DVCAM, IMX 30-50, XDCAM HD 422 und Apple ProRes. Natürlich nicht im selben Projekt. Aber bei jedem Material passiert immer das selbe. Er stürzt einfach ab wenn ich die einfachsten Sachen mache, wie Videos abspielen. Clips in die Timeline ziehen usw.

Außerdem spielt er die Dateien über meine Videoschnittkarte nicht flüssig ab, sodass ein riesen Versatz der sich nicht beheben lässt.

Ich habe schon alles versucht: Habe komplette Neuinstallation von SnowLeopard und Final Cut gemacht und es hat nichts geholfen. Habe Hardwarecheck gemacht und der sagt mir das alles in Ordnung sei.

Was kann ich tun?


Mein MacPro hat folgende Konfiguration:

Apple Mac Pro 2x 2.8 GHz Quad Core Intel Xeon
6GB 800MHz DDR2 FB-DIMM
GFX ATI Radeon HD 2600 XT mit 256MB
Videokarte: AJA Kona LHe
Software: Mac OS X 10.6.4, Final Cut Pro 7.0.3 und AJA Kona Firmware 8.0

Macintosh HD 320 GB wobei 250GB frei sind und NUR Programme auf der Festplatte sind
Interne Video RAID mit 2TB (RAID 1) wobei noch 50 GB frei sind
Sonnet Fusion DX800 RAID mit 9 TB (RAID 5) wo noch 500 GB frei sind

auf einem anderen Rechner tritt genau das gleiche Problem auf wo die Konfigration so ist:

Apple Mac Pro 2x 2.66 GHz Dual Core Intel Xeon
5GB 667 MHz DDR2 FB-DIMM
GFX NVIDIA GEFORCE 7300 GT mit 256MB
Videokarte: AJA Kona LHe
Software: Mac OS X 10.6.4, Final Cut Pro 7.0.3 und AJA Kona Firmware 8.0

Macintosh HD 250 GB wobei 190 GB frei sind und NUR Programme auf der Festplatte sind
Interne Video RAID mit 1,5 TB (RAID 0) wobei noch 150 GB frei sind


Ich hoffe auf schnelle Antwort, denn man kann keine 10 Minuten arbeiten ohne das die Rechner abstürzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

final fuck... also ich hab dauernd probleme mit final cut, vor allem in zusammenarbeit mit after effects. wenn ich zulange (den genauen grund kenn ich noch nich) in ae arbeite,dann exportiere und in final cut zusammenfügen will passt alles. dann drück ich die leertaste und .... absturz. kein plan was da los is. bei nem kollegen stürzt final cut einfach so manchmal ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2011 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also Finalcut ist leider nicht die stabilste Software. Muss man einfach sagen.

Allerdings sind deine Probleme schon sehr extrem. Zu der Hardware kann ich nicht so super viel sagen, außer dass Ram und Kerne wohl egal sein dürften weil eh alles 32bit gemurkse ist.
Das einzige Problem könnten die 256mb ram auf den Grakas sein. Das erscheint mir schon ziemlich wenig fürn Schnittsystem. Keine Garantie darauf, aber das könnte man zumindest mal testen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Final Cut stürzt dauernd ab!
Final Cut Express stürzt bei "Aufnahme" ab
Final Cut Pro HD / Final Cut Express HD Unterschiede
Mit einfachsten Mitteln (OSX+Freeware) Straßenlärm filtern?
Final Cut Pro X - Kompatibilität zu Final Cut Pro 6?
Final Cut Pro X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.