mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Final Cut Bug? Textfeld: Schrift fehlt! vom 27.10.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Final Cut Bug? Textfeld: Schrift fehlt!
Autor Nachricht
Aarkon
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2009
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 18:37
Titel

Final Cut Bug? Textfeld: Schrift fehlt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

Ich doktore jetzt schon seit ner ganzen Weile an einer vermeintlichen Kleinigkeit herum. Ihr kennt womöglich das Eingabefeld, in das man den Text in Final Cut hackt. Will sagen, den Text, den man im Video sehen soll.
Das funktioniert auch hervorragend, aber wenn ich die Calibri-Font benutzen will (was ich leider tun muss, CI halt), dann wird spontan der gesamte Text im Eingabefeld unsichbtar. Im Clip ist der einwandfrei, aber gerade wenn ich untertitele, kostet es extrem Zeit, den Text in Arial zu formatieren (das ist recht ähnlich) und dann auf Calibri umzustellen.
Ich habe mal Screenshots angehängt.

Hier das ganze normal mit Arial:



Und jetzt unsichtbar mit Calibri:



WTF?!?
Das war witzigerweise nicht immer so. Das ging mal, wenn auch nur für kurze Zeit.
Und ich hab zwar nicht alle Schriften durchprobiert, ich hab aber noch keine andere gefunden, die nicht ginge.
Kennt jemand das Problem? Und geht das irgendwie weg? *Schnief*

Herzlichen Dank schon jetzt an alle, die einen Teil zur Problemlösung leisten können, es fängt an, mich Haare zu kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Final Cut Pro HD / Final Cut Express HD Unterschiede
Final Cut Pro X - Kompatibilität zu Final Cut Pro 6?
Final Cut
Final Cut Pro X
Abspeichern bei Final Cut
Final Cut Marken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.