mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filme fürs Internet aufbereiten vom 19.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Filme fürs Internet aufbereiten
Autor Nachricht
jon-tom
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.05.2007 21:33
Titel

Filme fürs Internet aufbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin dabei kurze Filme ( 10-16 MB) für das Internet aufzubereiten und mit der praktischen Umsetzung noch allzu unvertraut. Vielleicht weiß jemand Rat oder hat ein paar Tipps parat.

Die Clips möchte ich als Flashfilm, aber auch als wma-Film für den Windows Media Player präsentieren.
Einen Flashfilm mit Dreamweaver in eine Internetseite einzubinden ist ja kein Problem, aber wie funktioniert das mit einer wma.-Datei?
Der Film hat z.B. die Größe von 240 x 192 und wird bei dem unten angegebenen Einbindung gestaucht dargestellt (nehme an, weil die Navigationsleiste des Mediaplayers ebennfalls Raum beansprucht)
Der Quellcode <embed src="klein.wmv" width="240" height="192"></embed> kann doch nicht alles sein!?
Wie müßte der Code denn richtig lauten?

Bei ungefähr gleicher Qualität habe ich festgestellt, dass die Flashfilme größer als die wma.-Dateien sind (Vermutung). Nichtsdestotrotz werde ich flv. aber trotzdem einsetzen. Und hier bin ich auf der Suche nach Erweiterungen der "Skins". Dreamweaver bietet den Clear, Corona und den Halo Skin an. Ich suche aber eine andere Navigationsleiste, wie z. B. auf der Seite:
http://www.lindner.de/de/LGHBR/167_imagevideo/complexdoc_view
Wo bekomme ich solche veränderten Skins oder Panels her?
Recherche über Google hat nichts ergeben.

Ach ja, mit Flash kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Also selber machen geht nicht.

Freue mich über jede Antwort Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2007 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der skin auf der von Dir verlinkten seite ist ein flash-standard-skin. im programm enthalten - nebst einigen anderen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
asc247

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu deinem ersten Problem kann ich dir sagen, dass du einfach die ca. 90 pix die die Steuerungsleiste beansprucht zu der Höhe des WMV hinzurechnen musst im Quellcode und schon sieht es nicht mehr gestaucht aus.

Gruß Alex.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Export] HD Material fürs Internet aufbereiten
Suche Firma die Filme für Internet macht
Farbprofil fürs Internet
bildkomprimierung fürs internet
optimale Komprimierung fürs Internet
.mov video fürs internet optimieren bzw. umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.