mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstelltes DVD-Menü auf Mac ansehen vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Erstelltes DVD-Menü auf Mac ansehen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lololi
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 09:29
Titel

Erstelltes DVD-Menü auf Mac ansehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe auf Windows-Ebene eine DVD-Menü erstellt mit Encore und möchte dieses auf'm Mac anzeigen!
Bei mir funktioniert es aber nicht. Gibt es irgendwo ein Trick dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss zwar nicht welche Mac OS version bei dir druppe ist, aber normalerweise ist immer ein DVD-Player standardmaessig mitinstalliert. Ansonsten probier den VLC Player.... Nicht nur fuer DVDs, sondern fuer alles was irgendwie mit Video zu tun hat. Der frisst alles *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lololi
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Version Mac OS X Tiger. Die DVD liest er mir auch, aber er zeigt mir nicht wie bei Windows das DVD-Menü an, was ich über Encore DVD 1.0 erstellt habe.

Mit dem VLC Player, zeigt er mir nur die Videos hintereinander an, aber nicht das erstellte Menü.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dat gibbet doch nich! Hast du die DVD denn schonmal in nem normalen Stand alone Player probiert? Laeuft sie unter Windoof? Wird sie da korrekt gelesen (Menue, Film, usw...)?

Ist deine DVD Struktur in Ordnung? Ich glaube, dass IFO Edit sowas kontrollieren kann (bin mir aber nicht ganz sicher).
  View user's profile Private Nachricht senden
Lololi
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Windows läuft die genau so, wie ich es gebaut habe.

Und was ist IFO Edit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IFO Edit
  View user's profile Private Nachricht senden
EternalDarkness

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

womit guckst du es denn auf dem pc an ? etwa mit dem program womit du es erstellt hast?.
um das richtig beurteilen zu können sollte man es schon multiplexen und auf nem standalone player anschauen und vor allem auf nem echten fernsehr von wegen flimmern, halbzeilen und diversen anderen problemen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lololi
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.11.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich gucke ich mir es nicht im Programm an, sondern im Windows Media Player. Außerdem brauche ich es nicht für den Fernseher, sondern nur für den Computer.

Und am Mac kann ich mir das DVD Menü nicht angucken. Da habe ich nur die einzelnen erstellten Dateien angucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
DVD Menü mit Encore DVD
Dvd Menü erstellen
DVD-Menü und Film
DVD Menü erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.