mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Encore will meine Exportierten Mpg-Filme nicht haben! vom 18.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Encore will meine Exportierten Mpg-Filme nicht haben!
Autor Nachricht
drumlover
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: Köln
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2005 12:30
Titel

Encore will meine Exportierten Mpg-Filme nicht haben!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ya all,

irgendwie rege ich mich gerade echt auf!!! * Ich geb auf... *
Ich hab jetzt knapp 3Wochen an dem scheiß film rumgebastelt, ein DVD Menü erstellt, etc.
Und jetzt sagt mir Encore, dass es zwar den .ac3-File liebend gerne annimmt, allerdings so seine Probleme mit dem .mpg-Film hat!!!
Der ist dem scheiß Programm einfach zu groß von der Pixelzahl!
Wie kriege ich hin, dass das doofe Prog das annimmt, außer, dass ich den ganzen Film nochmal exportieren muss???

Zitat:
BLABLABLA... Videodateien für dieses Projekt müssen eine Auflösung von 720x567 oder 704x567 aufweisen.


Mein Film hat eine Auflösung aus dem Adobe Media Encoder von 1920x1152.

Also wie kriege ich es hin, dass ich den Film in das von Encore vorgeschriebene Format reinkriege??

Ich wäre euch für schnelle hilfe sehr dankbar, da das Ding bis Montag fertig sein muss.

Also danke schonmal!


Gruß LIx
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2005 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast ein mpeg mit 1920x1152 ? what the hell .... ?

wer hat denn dieses ding so aufgeblasen ? das kann doch nichts und niemand ( ausser evtl. ein monitor ) darstellen.

woher kommt Dein video ? ursprungsmaterial meine ich. welche grösse hat das ? welches format ?

schneiden in nem projekt mit mehr als 5x so viel pixeln wie PAL stell ich mir auch schwierig vor.

schau doch mal, was Du in dem encoder für settings ausgewählt hast. die 1920x1152 sind auf jeden fall keine norm.
hdtv hätte 1920x1080 im grössten format ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht liegt es ja daran, dass Encore kein 16:9 HDTV Material verarbeiten kann sondern nur "normales" Videomaterial? Schon mal im Handbuch nachgeschaut? Ich finde darin nämlich nichts darüber das HDTV von Encore unterstützt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
drumlover
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: Köln
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, ich hab das ganze ding jetzt einfach nochmal für dvd exportiert!!!
Das wird dan automatisch kleiner gemacht und dann schafft Encore das auch!!!


Gruß LIx

PS: Im Handbuch hab ich aber über HDTV auch nix gefuden!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2005 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie soll encore auch hdtv unterstützen können ?

wüsste z.Zt. keine handelsübliche software, die HD-videos in einem stand-alone-tauglichen video-standard
( gibts den eigentlich schon ? ) auf DVD brennen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MPG in MPEG-2 für Encore DVD umwandeln ?
Encore DVD-Menue mit 4:3, Filme mit 16:9
Encore - Gleiche Filme mit 2 Menüs steuern
Fehlerhaft MPG Datei???!!!
mpg (mit ton) schneiden
avi zu mpg umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.