mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Encore DVD - Ton nach ca. 6 Min asynchron! vom 24.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Encore DVD - Ton nach ca. 6 Min asynchron!
Autor Nachricht
Frisky
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.06.2006 23:55
Titel

Encore DVD - Ton nach ca. 6 Min asynchron!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hat hier jemand ne Ahnung, warum mein Ton am ANFANG eines Schnittfenster (also Track) synchron ist, alles ist gut, aber nach ca. 6 Min ist der Ton schneller als das Bild. Habe viele (bis zu 31) Einzelclips in einem Schnittfenster, damit sie leicht austauschbar sind bei Änderungswünschen. Habe die Dateien mit AVID DV - Quicktime Reference und WAV rausgerechnet und mit Encore selbst codiert. Es liegt wohl aber nicht an den Einzel-Assets bzw Einzelclips, sondern daran, dass - wenn die Timeline sozusagen zu lang ist - nach 6 Min Tracklänge Video hinterherhängt. Argh! Kann ja wohl nicht sein, kennt das jemand? * Keine Ahnung... *

Könnte ja mehr Schnittfenster (habe jetzt 4 bei einer Gesamtlänge von ca. 1h) machen, aber die spielen ja nicht nahtlos nacheinander ab (oder doch???).

Kann mir jemand weiterhelfen, habe morgen die Abnahme von der DVD... HELP! *hu hu huu*

LG Frisky
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist bei Encore was falsch in den Voreinstellungen was die Framerate betrifft, also wie es die Sekunden umrechnet.
Bei Premiere gibts nämlich auch trotz der Projekteinstellungen von 25 den Standartwert von 30 fps fürs importieren von Sequenzen aus Frames usw.
(ok, nicht sehr wahrscheinlich...)

Vielleicht liegt es aber auch an deiner Soundkarte, die eine zu hohe Latenzzeit hat oder so. * Keine Ahnung... *

Hast du mal den Film gebrannt und im DVD Player abgespielt ??


Zuletzt bearbeitet von Superman am So 25.06.2006 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.06.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuse mal die Sequenze im Avid, bevor Du das Quicktime erstellst (bzw. Downmix, keine Ahnung, wie das bei Avid nun heisst). Das hilft manchmal.
Was wird dir als Länge der Wav / Aiff und mov-Datei angezeigt? Wenn die beiden framegenau gleichlang sind, ist das eigentlich kein Problem... sind sie's?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Encore DVD] - MPEG2 --> kein Ton!
Bild/Ton nach Export Asynchron (Canon XH A1)
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
Encore-Brennen auf DVD's für DVD-Player
DVD Menü mit Encore DVD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.