mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Encore DVD 1.5 - Abgeschnittenes Video vom 21.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Encore DVD 1.5 - Abgeschnittenes Video
Autor Nachricht
ronin
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.01.2008 12:13
Titel

Encore DVD 1.5 - Abgeschnittenes Video

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin allerseits,

ich versuche seit einigen Tagen, eine DVD zu erstellen, was mir leider mißlingt. Ich verwende dafür Encore DVD 1.5, was bisher eigentlich ganz gut funktioniert hat - wie gesagt: bisher.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich will 5 Clips (mit Premiere geschnitten und als Microsoft DV AVI ausgegeben) auf die DVD bekommen. Menüerstellung und Einbinden der Filme an sich kein Problem. Diese haben am Anfang und am Ende jeweils 10 Sekunden ein weißes Bild - welches Encore DVD am Ende jedes Clips nun aber abschneidet.

Wenn ich außerdem keine weiche Blende als Übergang von dem Weiß zum eigentlichen Video am Anfang verwende, zeigt Encore DVD (und auch die fertige DVD) anstelle der 10 Sekunden Weiß am Anfang 10 Sekunden lang das erste Bild des eigentlichen Videos.

Bis dato habe ich sowohl mit VBR (2 Durchgänge) als auch mit CBR zu transcodieren versucht - ohne Erfolg. Mich würde interessieren, warum das so ist (Bug?) und wie ich das abstellen kann. Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
encore?
Encore DVD - Menüerstellung???
Encore-Dateigröße
frage zu encore
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.