mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: encore absturz bei transcode vom 27.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> encore absturz bei transcode
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Catching Cuts
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2005 14:58
Titel

encore absturz bei transcode

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe in encore ein projekt mit mehreren Kurzfilmen (1-5 min) und Menüs mit animiertem Hintergrund (Videodatei). Im Projekt selbst ist kein Fehler zu erkennen, aber wenn ich am ende einen DVD Ordner mit der fertigen DVD erstellen will, bleibt encore immer am Ende des Transcodings der Menüs stehen und läuft nicht mehr weiter. Alle Filme und die Hintergründe in den Menüs hat es bis dahin schon fertig transcoded.
Habe die Menüs alle in Photoshop erstellt und jeweils noch mal überprüft, auch bei der Überprüfung des Projekts hatte encore nichts zu beanstanden.

Habe es mittlerweile mit encore 1.5.1 Update versucht, aber auch keinen Erfolg erzielt.

Wenn ihr noch weitere Infos braucht, sagt es bitte.
Bis dahin schon mal vielen Dank!
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem 1.5.1er-update war schon ne gute idee. danach hätte ich jetzt als erstes gefragt.
nächster "knackpunkt": sind die eingebetteten videos schon transkodiert ( avi oder elementary streams ) ?

sonst versuch doch mal, alle videos schon vorher ( nicht mit encore ) zu wandeln und ersetz
Deine timelines in encore mit den neuen videos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Catching Cuts
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2005 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Videos sind alles avi's aus Premiere, aber die transcodiert encore ohne probleme (sind auch alle schon als vob files im Ordner vorhanden), erst wenn es zu den Menüs geht, die laut Statusbalken auch fertig gerendert sind, stopt encore und bleibt einfach stehen. Also eigentlich müsste es etwas mit den Menüs zu tun haben. Aber falls nicht, in welchem Programm (tmpeg?) und mit welchem Codec, bzw. welchem Videoformat (avi, mpeg2, dv stream) soll ich rendern?
Vielen Dank schon mal für den Tip, werde es morgen gleich probieren.

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2005 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die avis mit tmpgenc in elementary stream (ES) kodieren. sprich: .m2v und .mp2 - dateien.
oder den ton als PCM nehmen.

frage: der statusbalken beim transkodieren läuft bis zum ende ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Catching Cuts
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2005 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, der untere Statusbalken (transcodiere Menüs) läuft bis zum Ende. Der obere ist aber erst im ersten Viertel:


Statusbalken komplett:
[!!!!!!!!!!!!!!..........................................................]

Transcodiere Menüs:
[!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]

ungefähr so...


Zuletzt bearbeitet von Catching Cuts am So 28.08.2005 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmmmmm

und wie lange hast Du maximal gewartet ab dieser stelle ?
arbeitet encore dann noch ( im taskmanager prozessorauslastung/ram-verwendung ) ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Catching Cuts
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ihn schon über nacht ab dieser stelle mind. 10 stunden warten lassen, aber nichts hat sich getan.
Im Task Manager kommt immer mal wieder "Keine Rückmeldung", springt aber immer wieder zurück auf "Wird ausgeführt". Das Renderfenster in encore und encore selbst kann weder verschoben, noch angehalten werden. Ist also abgestürzt. Hatte vorher schon probleme, als ich die Menühintergründe vorgerendert hatte, sobald ich eine Vorschau der einzelnen Menüs wollte, hat er mir eine Fehlermeldung gebracht. Weiß leider nicht mehr welche. Hatte dann in einem Forum gelesen, dass man das Rendern alles erst am Ende machen sollte, eben wegen dieses Problems.
Habe leider immer noch keine Ahnung, woran es liegen könnte, hatte aber leider noch keine Zeit, es mit elementary stream zu versuchen.

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2005 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hau dann mal aus dem bauch n paar möglichkeiten raus - wer weiss, ob´s hilft:

- vorher schon über "render motion menu" die DVD-fähigen menüvideos rednern lassen

- support anfragen

- bei adobe im encore-forum durchstöbern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Transcode in Encore DVD von Adobe
encore?
frage zu encore
Highlights in Encore
bildwackler auf tv mit encore
Encore-Dateigröße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.